Ja spinn ich?! Gibts von apple kein Y-Kabel?? Ich find keins...
Beiträge von Tanke
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Bei normaler Fahrweise auf meinem Arbeitsweg und ein paar Landstraßen-Ausfahrten, bin ich laut BC bei 6,4l.
Wird aber nicht mehr lange so bleiben, er ist jetzt eingefahren und wenns dann ab und zu auf die Autobahn geht.... -
Das Problem habe ich auch mit einem Y-Kabel, welches im R56 noch problemlos funktionierte!
Jetzt muss ich auch das apple USB Kabel verwenden.Hat denn jemand ein funktionierendes Y-Kabel in Benutzung?
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So jetz spiel ich auch mit
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Also am ASC selbst liegt das auf keinen Fall. So hat noch keines bei den von mir gefahrenen BMWs/MINIs geregelt, das wär ja sonst auch ein Skandal wenn sowas normal wäre.
Ich habs jetz mal probiert und probiert und probiert....das Phänomen tritt ein bei: nasser Fahrbahn, Lenkung gerade, durchdrehende Räder und regelndem ASC bei einer bestimmten Drehzahl (eher hoch).
Erst ist noch alles normal, ASC regelt brav, aber ab ner bestimmten Drehzahl kommt anscheinend einiges zusammen und irgendwas schwingt sich da böse auf.Ich hab sowas bisher nur bei einem uralten Ford Fiesta erlebt, der bei durchdrehenden Rädern den Berg hoch vorne zu hüpfen angefangen hat.
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Interessant! Hast Du Run Flats Sprt maxx? Ich hatte gestern jedenfalls 17 Zoll Sportmaxx Runflats und haben auch ziemlich gerutscht bei Regen.
Ich hab ihn ohne bestellt, aber ich schau mir die Reifen nochmal genau an, vielleicht haben sie mir ja aus Versehen welche montiert
Mich würd mal interessieren ob das Problem nicht noch mehr Leute haben...?
Nasse Fahrbahn, 1. oder 2. Gang satt hochbeschleunigen und konstant das Durchdrehen der Räder erhöhen bis das ASC anfängt zu regeln => heftiges Ruckeln bzw. Schläge von den Vorderrädern aus.
(Und ich meine nicht das gewohnte und normale Geruckle wie man es vom ASC oder ABS kennt, das Ganze ist einige Stufen härter^^)
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Bei meinem S sind die Sportmaxx drauf.
Richtig ("sport") begeistert bin ich von den Reifen eher weniger. Auf trockener Straße sind sie gut und ein wenig besser als bisherige Reifen. Zwar nicht mehr grip, aber im Grenzbereich mehr und präzisere Rückmeldung an den Fahrer...kontrollierbarer.
Wirklich schlecht finde ich die Reifen auf nasser Fahrbahn....deutlich weniger grip als bisherige Reifen.
Das mießeste ist das Gestotter bei stärker durchdrehen Rädern und wenn er zu regeln anfängt...richtig heftige harte schnelle "Schläge" die das ganze Auto erschüttern.
Als ob man über mehrere aneinandergereihte 2cm dicke Holzlatten drüberfährt die auf der Straße liegen.Ich werd das mal testen müssen, ob das nur an den Reifen liegt, ob evtl. am Luftdruck, oder haben sie ne Laufrichtung und sind falsch rum montiert :D, oder liegt es am asc in Kombination mit den Reifen....
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Glückwunsch und lass krachen!
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