Beiträge von Tanke

Bei mir ganz oben auf der Liste: i-phone und MINI Connected App

Besonders bei längeren Fahrten für mich schon fast unverzichtbar.
    Durch die ganzen tollen interessanten Apps (Driving Excitement, MINIMALISM Analyser, Mission Control) wird die Fahrt irgendwie nie wirklich langweilig und die Km bzw. die Zeit lege ich gefühlt doppelt so schnell hin :):thumbup:

Ja die "Großen" machen echt was sie wollen um so viel Geld wie nur möglich zu schaufeln.
    Bei uns im Alpenvorland is es teilweise schon lächerlich unverschämt. Pünktlich zum Wochenende steigen die Preise generell um 3-5cent an...normal. Wenn dann auch noch schönes Wetter vorhergesagt ist....5-10cent!
    Weil sie genau wissen, dass dann viele aus der Stadt richtung Berge für nen Tagesausflug fahren.
    Das unverschämte ist, dass sie es dann noch auf die (welche auch immer) Konkurenz oder allgemein die Ölpreise schieben, und sie ja gar keine andere Wahl haben weil sie ja sonst nix verdienen...
    Klar...und warum liegen dann die Preise bei der freien Tankstelle (bei der ich auch immer tanke) immer konstant, schwanken nur um 1-2cent und sind somit teilweise 10cent drunter? :huh:

Somit ist für mich persönlich auch der wichtigste spar-Tipp: wenn möglich die günstige Tanke anfahren, so spar ich mir hier echt nen haufen Geld.

Der Verbrauch hat sich gut gehalten.
    Aus dem tiefsten Bayern an die Nordsee und zurück, hauptsächlich Autobahn, bisschen Landstraße und Stadt (Hamburg), wenn möglich 120-130km/h, Klima fast immer an, 2 Personen, Auto gut beladen, meist MIDmode,...
    Nach ca. 2200km 6,3l Verbrauch.

Möcht mal wissen was möglich wäre mit der Fahrweise von @@'pietsprock' 8o
    Kann das mal einer testen? Ich trau mich das nicht auf der Bahn^^

Im Vergleich zum R56 finde ich gut, dass sie direkt im Blickfeld ist und man dadurch und durch die Striche schneller sieht wie der Stand ist.
    Funktional finde ich sie also besser, optisch hätte man sich meiner Meinung nach was schickeres einfallen lassen können.

Aber ich schau eh selten drauf. Mission Control sagt immer an wieviel noch drin ist und die Restkilometer sind eh interessanter zu beobachten :)