Beiträge von Tanke

Naja, da ist wohl der Bier-Nominierungs- Scheiss (Vor nem halben Jahr ganz aktuell und sogar in den Medien gewesen^^) international ein Renner geworden und hat sich gewandelt.
    Selbes nerviges neumodernes Kettenbriefprinzip. Aber solange es irgendwie zu mehr Spenden beiträgt dürfen die Leute gerne so Schrott mitmachen.
    Achja, da lobe ich mir Personen wie diese:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denn er hat verstanden worum es eigentlich geht.

Darum sag ich ja: "mit der Technik befassen"
    Beim ersten Einsteigen und den ersten km ist man einfach überfordert oder nutzt nicht alle technischen Spielereien/Möglichkeiten oder kennt auch viele nicht.
    Bei mir kam das erst nach ner Zeit und einigen Stunden fahren...wie was wann wo überhaupt möglich ist und vorallem für mich persönlich optimal ist. :)
    Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Der neue MINI kann sehr sehr viel! :D

Bei meiner Probefahrt habe ich den Drive-Mode-Regler zwar nach links und rechts gedrückt, aber ich wusste nie, ob ich im gewünschten Modus bin und habe es in der Anzeige kontrollieren müssen. Sowas ist nicht ideal.

Einfach mal besser mit der Technik befassen und sie auch nutzen, das kann man allerdings nicht schon nach einer kurzen Probefahrt.
    Durch den LED Ring sieht man jedesmal sehr sehr deutlich (auch im Augenwinkel) an der angezeigten Farbe in welchen Modus man gerade geschaltet hat.

Wird wohl mit der Höchstgeschwindigkeit zusammenhängen oder?
    In der (englischen) Bedienungsanleitung soll man den Luftdruck entsprechend der gefahrenen Vmax anpassen. Je schneller man fahren will, desto höherer Luftdruck wird empfohlen.
    Naja....Cooper S, mehr Power, höherer top speed, dadurch (wahrscheinlich) öfter schneller unterwegs.... => empfohlener Luftdruck generell höher......?

Also ich nutze das Auto alleine und auch immer mit dem selben Schlüssel.
    Wird sowas im Schlüssel gespeichert?
    Hm vielleicht kommt was durcheinander wenn ich daheim zum Garage öffnen das Auto immer mit Schlüssel in der Hosentasche verlasse? Da kam auch schon mal die Meldung "Kein Schlüssel erkannt" oder so.
    Muss das mal beobachten ob es mit dem Schlüssel zusammenhängt, danke für den Tip!
    Automatik hab ich nie an. Stell immer manuell ein.

Es ist schon echt strange. Gestern nach der Arbeit z.B. stand die Lüftung mal wieder verstellt auf "Grundeinstellung", Pfeil Unten/Mitte. Heute nach der Arbeit jedoch hat er sich mal das in der Früh eingestellte gemerkt.
    Aber an beiden Tagen waren alle Abläufe identisch.... Witziges Auto :D

Mal ne Frage an die anderen F56 Besitzer:
    Stellen sich bei euch auch immer wieder die Lüftungsausgänge, also Pfeil auf Unten/Mitte zurück wenn euer MINI länger gestanden ist?
    Bei mir merkt er sich die letzte Stellung nicht, Lüftungsstärke jedoch schon....normal oder evtl. ein Softwarefehler?
    Hoffe nicht das ist normal, denn es nervt langsam wenn ich jedesmal die Lüftung erst wieder einstellen muss bevor ich losfahre^^
    Sporadisch merkt er sich zwar die letzte Einstellung, bin mir aber nicht sicher, ob das nur nach nem kurzen Abstellen war.
    Ich finds etwas...mysteriös! :D

Das diese - ganz allgemein - möglich und erreichbar sind, beweist u.A. @pietsprock mit Fabia und CooperD.

Im durchschnittlichen Normalbetrieb wird diese Werte aber auch kaum einer erreichen können,
    ich auch (leider) nicht.

Genau das ist doch nach 6000km Cooper S mein persönliches Fazit, nur anders (überzeugter) formuliert: ;) "Meiner Meinung nach sind die 5,7l wirklich nur erreichbar, wenn man bewusst extrem sparsam fährt. Bei normaler Fahrweise - absolut unerreichbarer Wert."

Also beim Cooper S halte ich es schon etwas "frech" nen kombinierten Verbrauch von 5,7l anzugeben.
    Ich war bis jetz zu 99% wirklich normal/eher gemütlich unterwegs, und dann auch noch hauptsächlich Autobahn und Landstraße, also kaum spritfressender Stadtverkehr...und bin über einen Liter drüber.

Meiner Meinung nach sind die 5,7l wirklich nur erreichbar, wenn man bewusst extrem sparsam fährt. Bei normaler Fahrweise - absolut unerreichbarer Wert.