Beiträge von Tanke

Hab kein passendes Thema gefunden drum schreib ich es mal hier rein:

Musste heute feststellen, dass der Reisebordcomputer nur bis 9999km geht^^
    Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit bleiben auch stehen.

Find ich bisserl doof. Fand gerade die insgesamte Fahrzeit in Verbindung mit den km ganz interessant, und den Verbrauch hab ich immer abgelesen um ihn mit dem beim Spritmonitor zu vergleichen.
    Jetz sind die Daten quasi dahin dank reset :(

Da hab ich leider noch überhaupt nicht drauf geachtet.
    Dafür waren mein Streckenprofil und meine Fahrweise auch zu ungleichmäßig.
    Normalerweise fahre ich auch nicht so viel Autobahn sondern hauptsächlich Landstraße. Da kamen jetz nur so viele km auf der Bahn zusammen wegen nem Urlaub mit über 2000km, und dieses Jahr gehts für mich auch öfter nach Dresden als die letzten Jahre. Der Verbrauch wird bei mir also ziemlich sicher nach oben gehen. Wenn ich dann ab Weichnachten rum nicht mehr so oft nach Dresden fahre, kommt noch mein eigentlicher Fahrstil auf der Autobahn zu tragen...linke Spur und gib ihm^^
    Kann den Verbrauch bis jetz eigentlich selbst nicht glauben, dachte schon ich werd "vernünftig" oder so nen Quatsch...neeee...gibt zum glück ne logische Erklärung :D

Bei mir hat er nach der sparsamen Fahrt und anschließendem Tanken eine Reichweite von knapp über 1000 km angezeigt. Laut Spritmonitor wohl nicht ganz möglich.
    Da ich aber auch noch einen Höhenunterschied von 400m zu bewältigen hatte, wäre also ein noch niedrigerer Verbrauch locker drin gewesen. In die entgegengesetzte Richtung brauch ich ja immer 0,5-1,0l weniger.
    Schaffen wird daher wahrscheinlich nicht das Problem sein, eher das machen...durchhalten...ertragen...... :D

BOAH! Einmal und nie nie nieeee wieder! :D
    Ich fahre öfter die Strecke München-Dresden und zurück.
    Heute hab ich es durchgezogen...

Dresden -> München
    Rechte Spur, GREENmode, soweit möglich hinter nem Brummi, also Tempomat je nachdem 85-95km/h, Vmax kurzzeitig 110km/h beim Aufschließen zum nächsten Brummi,...
    Ergebnis siehe Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/646513.html
    Boardcomputer hat mir 4,3l angezeigt....
    Hin braucht man immer so 0,5-1,0l weniger was auch die 3,9l laut BC bei der Hinfahrt auf den ersten 200km realistisch erscheinen lässt.

Aber....SIEBEN Stunden für nicht mal 500km, ohne Stau, nur mal 2-3 Baustellen und einmal stockender Verkehr....
    :/:S<X
    prost! :0005:

Is mir auch schon aufgefallen. Ich hab nach 7000km schon einige, aber keine großen sondern total winzige die auch eigentlich nicht tief sind aber trotzdem bis aufs blech gehn...mir kommt's so vor als wär der Lack recht...naja...dünn^^

Haha so ein Mist...jetz wollte ich euch ganz stolz meinen Verbrauch mit dem S bei ner Fahrweise aller @pietsprock präsentieren....und dann is es genau an der Stelle vom Verbrauch verspiegelt...doh!
    Hab's mal 200km weit durchgezogen (nicht zu 100%, ab und zu bin ich mal 110 Gefahren um wieder in den Windschatten von nem Brummi zu kommen^^) und ich muss gestehen es war irgendwie auf ne seltsame Weise interessant und spannend so zu fahren aber irgendwann konnt ich dann einfach nicht mehr und ich wollte die restlichen 300km dann doch etwas flotter angehen...naja man is halt so doof und meint es bringt's zeitlich ja soooo viel wenn man etwas schneller fährt...:) aber Respekt an spritsparer die das knallhart durchziehen.langweilig ist das nicht in ner Kolonne von Brummis zu fahren und das Tempo und den richtigen Abstand zu halten...hab leider nur den einfachen tempomat naja Ende der geschicht: da wo es so schön verspiegelt ist steht 3,9l . . . WTF