Ich nutze Spritmonitor jetz zwar schon länger nicht mehr, aber bei mir stimmte der BC im GREED/MID mode und gemütlicher Fahrweise ziemlich genau mit dem an der Zapfsäule überein.
Im SPORT mode und auch sportlicher Fahrweise hat der BC immer so ca. 0,5l weniger angezeigt als ich tatsächlich verbraucht hab.
Wenn man also die ein oder andere Toleranz vom BC und auch der Zapfsäule berücksichtigt, gibt der BC schon verdammt genaue Werte aus.
Beiträge von Tanke
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Glückwunsch und ne kribbelnde Vorfreude!
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Hab mal eine Frage in die Runde, evtl. hat hier jemand die Kombination schon mal live gesehen:
Kann mir jemand sagen, ob sich (von außen durch die Fenster betrachtet) das Off-White Interior stark von der White Silver Lackierung abhebt, oder hat beides durch die Scheiben einen eher ähnlicheren Farbton?
Bzw. fällt es sofort auf, dass es ein unterschiedliches Weiß ist, oder erst auf den zweiten Blick?
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Würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen. Ich hatte es bei Sommerregen genauso wie jetz im Winter...
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Ist mir auch erst passiert.
Gefährliche Situation in der mich jemand geschnitten hat. Hab es früh erkannt, leicht gebremst und ausgewichen, wollte zusätzlich noch darauf aufmerksam machen, dass es echt eng wird und er auch reagieren kann...auf die Hupe draufgehauen und zwar gespürt wie ich etwas "reindrücke", gehupt hat aber nix.
Finde ich nicht gut, wenn nix hupt, nur weil man evtl. nicht ganz genau und exakt so gedrückt hat wie man soll.
Gerade in solchen Situationen sollte die Hupe einfach funktionieren egal wie man drauflangt... und einen nicht ablenken weil man sich fragt "verdammt warum geht das ding jetz nicht und was mach ich falsch?!" ... -
Also ich beobachte das jetz schon seit 15000km und habe das Problem sehr häufig.
Bei mir liegt es nicht am Schnee oder Salz im Winter und anscheind auch weniger an niedrigen Temperaturen allgemein.
Ich hatte es im Sommer bei Regen und 20°C Außentemperatur, und jetz auch im Winter bei Schnee und Temeraturen unter 0°C.
Scheibe nass - Wischer quietschen. Und bei ner Fahrt von 6 Stunden im Dauerregen machts irgendwann keinen Spaß mehr
Egal ob Klima an, Klima aus, Automatik an oder aus, Innenraum warm oder kalt,...das einzige was manchmal geholfen hat, war Lüftung aufdrehn und Scheibe manuell anblasen.
Betonung liegt auf manchmal. Half nicht immer. Auf mehreren längeren Fahrten im Regen, kam das Quietschen mal, ging ne Stunde, ging wieder weg, kam wieder,....bei konstanter Außen-/Innentemperatur und gleicher Belüftung.
Habs nach stundenlangem gequietsche inzwischen auch schon aufgegeben dahinter zu kommen woran es nun wirklich liegt...glaub schon fast, dass es am Regenwasser selbst liegt, Quietscheentchen-Badewasser oder so, keine ahnung
Naja, Werkstatt... wenn ich hoffentlich irgendwann endlich mal hin muss wegen einer nicht-Kleinigkeit -
Wichtig ist, dass man Konzentrat nie pur verwendet. Klingt komisch, aber mit Wasser Ist erst der angegebene Gefrierpunkt möglich.
Scheibenwasch-Konzentrat besteht schon zum Großteil aus Wasser und kann ohne Bedenken pur verwendet werden.
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oh schreck oh graus die winterreifen sind drauf...
Radial Spoke 508
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Spar dir doch den dämlichen smiley