Also ich kenne das HK ausm R56 und aus mehreren BMW´s und auch die standard Soundsysteme aus den gleichen Automodellen. Konnte auch letztens beim begutachten des F56 die Anlage (HK) mal aufdrehen, war zwar nur Radio aber....
Egal ob BMW oder MINI, das HK hatte IMMER einen sehr sehr deutlichen Unterschied was Klangqualität betrifft, vorallem bei zunehmender Lautstärke und bei den niederfrequenten Tönen.
Aber wie gesagt, ne teure Anlage bringt nix, wenn man nur Radio oder mp3´s in schlechter Qualität, sprich niedriger Bitrate hört.
Auch sollte man, egal ob normale Anlage oder HK, den Ton einstellen, denn die Standardeinstellungen sind teilweise echt für die Katz und da kann man noch viel rausholen.
Beiträge von Tanke
-
-
Also mich nervt sowas nur ab und zu kurz....wenn ich mal wieder mit nem BMW unterwegs bin, die Tanksäule anfahre, aussteige, zum Heck gehe,....."zefix!!"
Aber ob links oder rechts...is doch wurscht, 10mal tanken bzw. falsch hinfahren und man hat´s drin. -
Schönes Ding! Das Blau konnte ich an nem Cooper sehen, wird dir definitiv gefallen!
Die gleichen Felgen kommen an meinen auch dranAAAber, an deiner Stelle würde ich mir (falls du das noch nicht konntest), den Heckspoiler und die Sonnenschutzverglasung mal live ansehen!
Sonnenschutzverglasung hatte der blaue Cooper...boah, dunkel! Ich weiss nicht ob es nur am Licht lag, der Vorführraum war jedoch sehr gut beleuchtet, und die Scheiben hinten kamen mir deutlich dunkler vor als z.B. an meinem roten JCW. Passte verdammt gut zu dem blau. Jedoch hatte der ein schwarzes dach/schwarze spiegel. Darum kann ich nicht sagen wie es bei weissem wirken würde. Könnte sogar den umgekehrten Effekt haben und so garnicht dazu passen.
Und der Spoiler...Ich fand ihn auf Bildern schon naja...schick, bisschen sportlicher als beim alten. Aber als der Cooper S mit dem brutal geilem Ding da hinten vor mir stand! Leck mich am A...!
Das ding hat so ne geile Form und sticht einem sofort dermaßen ins Auge! Das Heck wirkt dadurch brutal sportlich!
Jedoch muss man das auch mögen. Also ich bin mir sicher, dass es viele gibt, vorallem welche die es etwas schlichter mögen, die den spoiler sogar total übertrieben finden. Da ist obacht geboten.
Aber den muss man auf jedenfall mal live gesehen haben, da er auf Fotos und vorallem im Konfigurator überhaupt nicht so rüberkommt bzw. auffällt wie in Wirklichkeit. -
Achso, ja bei mir war der Wiederverkauf im Hinterkopf, weil der Ersteller des Themas auch geschrieben hat: "... oder um den späteren Wiederverkauf geht?"
Würd ich meinen MINI fahren bis er auseinander fällt...alles an Ausstattung rein was es gibt!
-
Ich bin der Meinung, wer sehr viel und sehr gerne seine eigene Musik im Auto hört, der kann ruhig zum HK greifen!
Wenn man z.B. Connected drin hat, dynamic music anmacht oder sein iPhone anstöpselt und quasi songs in guter Qualität hört (und nicht die 10jahre alten 3mb großen mp3´s^^), macht es schon einen deutlich hörbaren Unterschied.
Und naja...so macht MINI fahren einfach NOCH mehr Spaß!Aber wenn man eher der Radio/Nachrichten-hörer ist oder nur leise Musik hört, machts weniger Sinn.
-
Meiner Erfahrung nach sollte man sich das je nach Modell überlegen.
Bei nem Mini One oder Cooper (D) kann schon auf die ein oder andere Ausstattung verzichtet werden, weil es wiederum viele Leute gibt, die einfach nicht so viel Wert darauf legen und auch sparen bzw. nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Ein Cooper S ohne Sitzheizung, ohne Navi, ohne LED Scheinwerfer,....würde ich nie wagen. Blieb oft nur bei einem Anruf weil das Auto zwar fast Vollausstattung hatte, aber nur z.B. kein Navi drin war, keine Ledersitze, keine Klimaautomatik und ja....sogar nur weil die Außenspiegel nicht beheizt waren und kein Regensensor drin war! Kein Witz...Also was ich auf jedenfall raten kann: Cooper S käufer wollen eher mehr Ausstattung, als zu wenig