Beiträge von Tanke

Was mich beim 1er immer abgeschreckt hat, war der Preis.

Meine letzten MINIs waren ein JCW und ein Cooper S, beide mit so ziemlich Vollausstattung. Ein vergleichbarer 1er, sprich gleiche ausstattung und dann auch noch mit der Fahrleistung von nem JCW/Cooper S.....hätte mal locker 10-15k öcken mehr gekostet.
    Ich muss zwar gestehen, dafür hätte ich selbstverständlich nen BMW gehabt, mehr Platz, Innenausstattung auf jedenfall qualitätsmäßig besser als ein MINI R56, keine Frage...
    AAAABER^^ paar hundert kg schwerer, höherer verbraucht, und hab ich die Kosten schon angesprochen? :D

1er war für mich im Vergleich zum MINI bisher zwar "luxuriöser", jedoch nein danke, nicht zu dem Preis.

Mit dem F56 hat sich aber das Thema für mich eh endgültig erledigt....denn nun bekommt man bei MINI ganz klar für weniger geld mehr Auto. Das war mir in der Sekunde klar als ich mich in den F56 gehockt habe.

Rein logisch betrachtet denk ich mir, dass man z.B. bei einer Notbremsung evtl. ein paar ms zeit spart weil die Bremse einfach schneller greift, oder?
    Anders vermute ich mal ist das für den Fahrer nicht bemerkbar...so im alltäglichen rumgurken.^^

Ich bin auch der Meinung MINI hat das eigentlich ganz gut gelöst. So gut es nur geht die breite Masse aller MINI Fahrer abzudecken und alle Bedürfnisse irgendwie erfüllen zu können..was denk ich echt nicht einfach ist^^
    Aber ich vermute mal, der durchschnitts-MINI-fahrer ist auch eher ein moderner Mensch der so "schnick-schnack" toll findet und auch irgendwie erwartet in so nem "lifestyle flitzer". Darum ist es auch einfach wahnsinnig einfach, sinnvoll und optimal gelöst für alle iPhone/iTunes Nutzer. Und wer trotzdem noch auf die gute alte CD steht, hat ja zumindest auch ne gute Alternative mit dem Wechsler.

Davor war ich auch der mp3-CD Typ....bis ich mir ein iPhone angeschafft habe und der MINI mit Connected kam....ohgott das is wie mit der Griffheizung am Motorrad! Einmal gehabt, will man nie nie niewieder was anderes! :D

Ich halte meine "MINI" playlist in iTunes immer aktuell mit Musik zum autofahren, im MINI anstöpseln, genießen, CD cover, Infos zum Song, oder mal Radio stream per Internet,...iPhone wird nebenbei geladen...schnick schnack technik zeugs das mich einfach begeistert und mir das MINI fahren noch aufregender gestaltet...ich freu mich schon auf den F56 mit HK und allem drum und dran :D

Wenn du wüsstest wie mich das eigentlich selbst ärgert...aber es GIBT JA NIX! :D
    Wieviele Stunden ich schon am Konfigurator verbracht habe und alles Mögliche an Farbkombinationen ausprobiert hab....aber für mich ist rein gar nichts dabei.
    Wo sind die schönen weißen oder schwarzen Felgen, mehr Farbauswahl für´s Interieur, Sitze, Farbige Spiegel, Side Scuttles, Rückspiegel, ....
    Nix womit ich dezente optische Reize setzen kann, und nix womit ich ne schöne Farbkomibination von Außen zu Innenbereich machen kann.
    Ich hatte schon schönere bunte Minis und egal wie ich im Konfigurator spiele...kommt nix farbiges dabei raus was mir gefällt mit dem F56 :(
    Bleibts halt bei nem schlichten schwarz.

Das ist mir schon seit Jahren ein Rätsel!

Jetziger Cooper D hat Bügelwischer. Davor JCW BJ 2012 hatte visioflex. Davor Cooper S BJ 2011 hatte bügelwischer. Davor Cooper D BJ 2009 hatte Bügelwischer mit noch so ner Tarnkappe drüber, . .....
    keine Ahnung was die da machen, aber ich verstehs schon über die Jahre nicht und werd es wohl auch nie verstehen. Mir kommts so vor, als schrauben sie Wischer drauf, die sie grad irgendwo in bestimmter Stückzahl am günstigsten bekommen ^^

Die visioflex fand ich persönlich bisher am besten.

Also nachdem hier ja so viel spekuliert und vermutet und geschätzt und befürchtet und was weiss ich was wird, möcht ich auch mal meine Meinung einbringen und evtl. die ein oder andere widerlegen.

Ich bin in einem Cooper S mit HUD gehockt, hab mir den Schlüssel geben lassen und das HUD auf Knopfdruck ein-/ausgefahren....

Eingefahren is es weg...klar. Aus Fahrersicht sieht man auch die Abdeckung nicht (ja man sieht sie eigentlich schon), jedoch nicht bewusst und auf keinste Weise störend denn...naja man nimmt sie einfach nicht wahr, da (je nach sitzposition natürlich) eh das Lenkrad im Weg ist oder man nur nen teil davon sieht, welcher aber nicht in Blickrichtung liegt.

"Knopfdruck" - bssschhhhtklapbssscht in ner komischen Bewegung...GEIL wie das kleine Ding hochfährt :D

Ist es mal ausgefahren, blickt man wie üblich über sein Lenkrad, nur ist da noch so ne (getönt wirkende) kleine Scheibe...die in keiner Weise irgendwie stört, sondern eher verdammt lässiges...joa...schnick schnack ist...aber trotzdem irgendwie saucool und hey! Man kann davon echt gut ablesen, ohne dass es irgendwie stört. Und dieser lässige MINI Schriftzug den man darin ablesen kann nachdem man es ausgefahren hat..... :D stylisch, MINI

Und ich muss jetz leider mal sagen, das Bild von dir Chucky, ist ne Montage, oder "gefotoshoped". Aus dem Winkel würd man in dem HUD garnix sehn^^
    Auch wirkt es darauf irgendwie überhaupt nicht so wie es aus Fahrersicht wirklich ist. Nämlich viel dezenter.

Also eher kurz und knapp: Das HUD ist meiner Meinung nach ne lustige Spielerei, die echt Fun bringt und auch nützlich sein kann, denn aus FAHRERSICHT ist das Ding garnicht mal so verkehrt und MINI-like umgesetzt (allein wie das Ding ausfährt, das PASST zu nem MINI!) :D .

Ich habs mitbestellt und freu mich schon drauf, obwohl ich befürchte deswegen mal zum freundlichen zu müssen wegen ner Rückrufaktion weil das Ding nicht funzt wie es soll :D

Bei war das Works Lenkrad keine Option bei der Bestellung.
    Wenn der Rest des Autos "nur" Cooper S ist, will ich auch nicht das Works Lenkrad. Ich würde mir auch nie das "M" auf nen BMW kleben, obwohl ich keinen M fahre....so wie es viele machen.
    Für mich ganz klar ein no-go. Aber jedem das seine.

Das Works Lenkrad is schon sehr sehr dick und im Vergleich zum Lenkrad ausm R56 schon fast etwas "klobig", jedoch liegt es sehr gut in den Händen und mit dem Leder...fühlt sich einfach klasse an!
    Vom normalen Sportlenkrad zum Works ist der Unterschied zwar Optisch und Gefühlsmäßig da, aber eher gering (ja ich hatte beide in den Händen^^).
    Ich denke daher kommt auch der so geringe Aufpreis.