E10, weil ich die preiseschubserei der Tankstellen hasse und ich jeden Cent den ich denen NICHT gebe als sinnvoll gespart betrachte. Laufen die Motoren besser mit Super plus? Nein. Laufen sie schlechter mit E10? Nein. Alle paartausend km systemreiniger/einspritzreiniger,fertig.
Beiträge von Tanke
-
-
Ich persönlich finde Automatik pfui.
MINI fahren ist für mich purer Fahrspaß und ich will kuppeln, hin und her schalten, mal ein zwei Gänge überspringen können, im Stand mit dem Gas spielen können, beim Runterschalten zwischengas geben können und das Knallen vom Auspuff selbst provozieren,...
ABER ich bin auch zu 99% auf kurvigen Landstraßen im Alpenvorland bzw. den Bergen unterwegs. Also nix Stadt, Autobahn, Staus,...
Die 8-Gang Sportautomatik im 135i war zwar ganz lustig und mal was anderes, aber nach 5min hat´s mich schon wieder gelangweilt und ich wär ihn lieber mit Schaltgetriebe gefahren^^ -
Wie kann man beim Schalten in den DRITTEN Gang den ganzen Hebel nach OBEN runterreißen?
-
Also quasi das -in der Sprache des "alten" MINI- Dynamische Traktions Control (DTC) inkl. Electronic Differential Lock Control (EDLC) aus´m R56?
Mein R56 Cooper S hatte das nämlich nicht. Im JCW war es dann serienmäßig drin.Der Unterschied war schon deutlich (positiv) spürbar. Das Fahrverhalten im Grenzbereich gerade in engen Kurven, beim rausbeschleunigen aus Kurven, auf nasser Fahrbahn, bei unterschiedlichen Gripverhältnissen der Antriebsräder,....hat mich sehr überzeugt.
Beim S habe ich öfter das DTC, DSC, ASC,...(wie auch immer es nochmal genannt wurde^^) ausgeschaltet, weil es mir die Räder zu stark eingebremst hat.
Beim JCW mit der elektronischen Differenzialsperre, musste ich selbst im Winter auf Schnee nen Berg hoch nix ausschalten, wo ich mit dem S garantiert hängen geblieben wäre, hätte ich es nicht abgeschaltet.
(Unsere Hofausfahrt geht nen Berg hoch, da konnte ich es zu genüge testen bei den unterschiedlichsten Schneeverhältnissen :D)
Das System hat immer einen gewissen Schlupf erlaubt, gerade im Schnee und auf nasser Fahrbahn was das phänomenal, gefühlt sogar den optimalen Schlupf, um die bestmögliche Traktion auf die Straße zu bringen. -
Da schau her, am Plansee, nice
-
argh schade, aber danke!
-
Weiss zufällig jemand wie der Song heisst?
-
Auch nicht bei der Skala von Drehmoment/PS ?? Also groß war die verzögerung nicht, Beifahrern ist es nicht wirklich aufgefallen, aber ich als Fahrer hab deutlich gemerkt, dass Popometer und Anzeige definitiv nicht 100% übereinstimmen. War aber auch im JCW und Sport mode immer an, also direktes Ansprechverhalten. Bei nem Cooper wärs mir wahrscheinlich nicht so aufgefallen denk ich.
Aber sehr sehr feine Sache so wie es jetzt ist, bin schon gespannt -
Der F56 Cooper S wird garantiert nicht mehr als 9-10l brauchen! Ausser man bewegt ihn nur auf der Autobahn und fährt 160 und aufwärts.
Klar, Cooper S bzw. JCW haben bei mir auch 25l geschluckt, aber nur bei "alles was geht" auf der Autobahn und am Salzburgring.
Den JCW hab ich im Schnitt mit 8-9l gefahren. Autobahn auf längeren Strecken 130-140km/h und ab und zu Vollgas, und Landstraße schon eher sportlich, immer im Sport Modus und schön Zwischengas beim Runterschlaten dass er knallt :), aber nicht übertrieben. Da müsste man schon fahren wie ein Depp oder Digigal fahren, sprich Vollgas oder Vollbremsung bei jeder Gelegenheit.
Ich glaub jetz kaum, dass der Unterschied im Hubraum einen nennenswerten Unterschied im Verbrauch ausmacht. -
Ich würds cool finden. Driving Excitement müsste dann aber auch gleich integriert sein. Denn diese blaue Anzeige mit genutzten PS und Drehmoment in ner Skala sieht man doch auch in irgendwelchen Videos auf´m Display oder?
Wäre daher interessant, weil das ganze übers Smartphone etwas träge bzw. zeitverzögert war. Wenn man sich die Daten ohne den Umweg Smartphone ->App->MINI Display anzeigen lassen könnte, wär das bestimmt ne nette Spielerei. Dynamic Musik wär auch möglich. Wär wahrscheinlich davon abhängig, für was man eine Internetverbindung benötigt und für was nicht.
Wenns halt so wäre.... Ooooder es ist wie vorher alles nur über´s Handy und MINI Connected möglich...^^
Kann da jemand Licht in´s Dunkle führen?