Anruf beim Freundlichen - mir wurde das anstandslos migeteilt!
Beiträge von gsmane64
-
-
Hallo zusammen,
Wegen des auffälligen Motorgeräuschs/Tickern (angebl. Hochdruchpumpe) bei Cooper S und scheinbar auch beim Works nach dem Kaltstart(bei mir 2018er F57) hatte ich nach längerer Recherche (Mini Kundenbetreuung ein Drama…Ignoranz!)
hat mir mein Händler, Fa Hengge in Oberhaching b. München, auf eigenen Wunsch das aktuelle Softwareupdate aufgespielt. Hierzu hatte ich eben einen Beitrag darüber gelesen, dass es einer erfolgreich machte…
Kostete 49€ und hat tatsächlich geholfen; dieses sehr auffällige und nervige Tickern ist verschwunden - der Servicemann wusste nichts von möglicher Abhilfe, empfahl mir aber das Update trotzdem, weil mein Wagen nach Prüfung noch die Auslieferungssoftware hatte - sollte man sowieso, sagte er!
Also, wer das Problem kennt und auch genervt ist - lasst es machen, es hilft tatsächlich!
Grüße,
Manfred
-
mir hat das mein Händler mitgeteilt - die wissen allerdings nichts von dem Update, das Abhilfe schaffen soll - auch der Mini Kundenservice hat kein Ahnung davon!
-
Hallo,
gibt es denn aktuelle Infos zu dem Update, betreffend Klackern nach Kaltstart bis Warmlauf
(Version F56-11-21-528)
Danke schon mal…
Manfred