Beiträge von Theilo
-
-
Darf man denn mit nem kleinen Cooperle überhaupt beim Stammtisch aufkreuzen?
-
-
Guten Morgen!
Hab mit meinem jetzt den Auslieferungstermin vereinbart für den 27.07.
Der Countdown läuft & wir freuen uns sehr!
Einen schönen Tag Euch,
Theilo -
Die "auto motor und sport" hat in der Ausgabe vom 28.05.15 verschiedene Optionsfahrwerke u. a. vom Mini F56 getestet und ist nicht von der dynamischen Dämpfer Control angetan:
Zitat:
"Mini-Fahrwerk nur etwas für Motorsportfans
Aber auch günstigere Systeme im Mini und im VW Polo überzeugten die Tester von auto motor und sport nicht. So federt der Mini nach Einschalten der Sportabstimmung bretthart und ist nur was für ausgesprochene Motorsportfans. Wer nicht auf Rennstrecken fährt, kann auf die 500 Euro Aufpreis verzichten."Den doppelten Spurwechsel absolviert der Mini mit dynamischer Dämpfer Control dann auch mit fast 140 km/h im Sportmodus - über 4 km/h schneller als mit Serienfahrwerk - wohl ein Spitzenwert in dieser Fahrzeugklasse. Ein Vergleich mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung wird nicht gezogen.
Wahrscheinlich sollte man es am besten selber "erfahren" und seinem Popometer die Entscheidung überlassen ...
-
Hallo Coolcooper,
da gibt es schon einen Thread diesbezüglich:
MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015
Viele Grüße
-
@Hartmut
Nein, es war ein A1 1.4TSI 150PS gegen einen Mini Cooper.
Ich war sehr erstaunt über den Bremsweg mit warmer Bremse (m. W. nach 10 Vollbremsungen ermittelt).
Nur 32,3 Meter sind wirklich aller Ehren wert
-
In der AutoZeitung gab es einen Vergleichstest A1 gegen Mini Cooper F55, in dem explizit die Bremsen des Cooper gelobt wurden:
"Mit Bremswegen von 35 Metern und weniger aus 100 km/h bis zum Stillstand geben sich beide Probanden bei den Verzögerungsmessungen keine Blöße. Den Maßstab setzt dabei der Mini, der für die Kalt-Bremsung aus Tempo 100 über einen Meter weniger braucht als der Audi – und mit 32,3 Metern (Audi: 34,4 m) bei warmer Bremsanlage den absoluten Bestwert in diesem Vergleichstest markiert."
Das würde ja gegen ein Fading bei hoher Beanspruchung sprechen...
Oder handelte es sich etwa um ein speziell präpariertes Pressefahrzeug?
Grüße
-
Na ja bleibt die Pianoblack-Leiste vielleicht länger hübsch hehe
-
@Krabat
Danke
Meinst Du dass das Geheimfach schon ab Juni nicht mehr verbaut wird?
Das wär schade