Stimmt trickit, es ist ja nicht das ganze Öl aus der Wanne weg-............ Es fehlt ca 1 Liter. Aber trotz alledem darf bei einem so neunen Motor eigentlich so gut wie gar nichts fehlen. Bei meinem SD mit 33000 Km ist bei regelmäßiger Kontrolle bislang (seit 3000 Km) kein Verbrauch am Peilstab erkennbar.
Beiträge von Jack Black
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Huhu,
das Rasseln kann mehrere Ursachen haben, 1. Steuerkette 2. Hydrostößel der Ventilsteuerung. Da wäre mal ein kleines Video mit gutem Sound hilfreich
Das darf aber bei der Km Leistung eigentlich kein Thema sein.
Solche Aussagen wie: ist normal / Stand der Dinge / gewöhnliche Betriebsgeräusche etc immer schriftlich geben lassen, insbesondere in der Garantie.
Hinterher weiß niemand mehr von irgendetwas oder kann sich plötzlich nicht mehr erinnern.........
Ne, 1L/1000Km ist sicher nicht normal bei dem Km Stand. Bei Porsche oder AMG sagen sie das 0,8L/1000 schon mal vorkommen kann. Na ja.....
Wenn unten am Motor alles trocken ist, insbesondere am Ölfilter unten am Motor, dann stellt sich in der Tat die Frage wo das Öl geblieben ist.........
Lass mal nen Schrauber Deines Vertrauens den Motor ableuchten ob i-wo Öl am Motor ist.
An sonsten verbrennt der Motor das Öl oder es stimmt etwas mit der KGE (Kurbelgehäuseenentlüftung) nicht.
Schwer zu sagen aus der Ferne....
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Hallo Otis,
man kann heute froh sein das man noch selber schrauben darf und seinen Wagen selbst einem Sachverständigen vorstellen darf
Am liebsten wollen sie es von einem Tuner durchgeführt und vorgestellt bekommen.....
Aber es ist ja wie es ist.......
Dein Gutachter hat natürlich in der Sache schon Recht:
Bislang hattest Du nur die Eibach Federn als Änderung, dafür gibt es eine ABE in Vebindung mit dem original Fahrwerk und Rädern.
Nun hast Du im Grunde drei Sachen am Auto verändert:
1. Gewindefahrwerk
2. Spurplatten hinten 12 mm
3. Spurplatten vorn 10 mm
Zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis müsste er die Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit dem Fahrwerk und einer geänderten Spurweite des Autos untersuchen und dokumentiern / genehmigen.
Dazu hat er schlicht keine Lust, also bittet er Dich die Spurweite gleichmäßig (VA+HA gleiche Spurplatten) innerhalb der Toleranz von 2% zu erhöhen und wäre dann ggf bereit unter Vorlage der Teilegutachten eine Änderungsabnhme gem §21 Abs. 19 vorzunehmen, wobei er dann die Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit dem Gew.-FW und! der gleichmäßigen Spurweitenänderung begutachtet. Dann muss er noch die geänderte Höhe des Fahrzeugs vermessen und Fotos zur Dokumentation machen.
Bis 2016 waren solche Änderungsabnahmen noch recht geschmeidig.....
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Huhu,
der Wagen ist ja im Grunde neuwertig, da dürfte eigentlich nichts mit sei.
- wo rasselt es denn?
- quitschende B.-Beläge sind eigentlich nicht das Problem, Du hast ja eine Performance Bremsanlage von Brembo. Die wollen artgerecht gehalten werden, also gefordert werden.
Im normalen Strassenbetrieb sind diese P.-Bremsen regelmäßig unterfordert. Also ab und zu mal richtig runterbremsen,
- wieso einen neuen Auspuff?
-Wo ist Öl am MINI ?
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Hi Melissa,
die 19'' Felge am Cooper ist schon Hardcore..... ganz großes Kino ,
da müssen die Bodenventile der Druckstufe am KW schon ziemlich weit aufgedreht werden um
auf Dauer halbwegs schmerzfrei über die Runden zu kommen
Auf welche Fahrwerkshöhe habt Ihr Euch denn geeinigt ?
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Huhu,
die 19'' Doppelspeiche in weiß vor dem roten Bremssattel sieht schon recht edel aus!
Auch die Carbon Aufsätze an den Endrohren passen gut zum Design des Diffusors.
Wirkt alles stimmig, gut gemacht
Da muss nun aber das KW wirklich gut abgestimmt werden damit noch ein wenig Restkomfort bleibt......
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Das KW ist auch optisch prima.
Hier mein Works mit V3, nicht zu tief, mit etwas strafferer Abstimmung für NoS, aber auch bei 280 auf der Bahn ohne Schweißhände.Leider hast Du keinen vorher nachher Vergleich, gerade schnell und spitz gefahren sind es Welten zur Serie.
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Sehr schick in Black mit dunklen Scheiben hinten Auch die Höhe des FW gefällt mir.
Bei 280 wird die Bahn schon ziemlich schmal (visuell)..... das schafft mein SD irgendwie nicht, bei 230 ist Schluss Und der V8 geht bei 260 gemütlich in den Begrenzer
Aber die beiden haben tatsächlich etwas gemeinsam, das volle Drehmoment ab 2000U/Min und man spürt diesen Druck die ganze Zeit
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Ah ok danke für den Erfahrungsbericht ?
Wie gesagt hatte bis jetzt immer die Herstellerfahrwerke drin
Schöner Mercedes ? mit sehr tollen Felgen
Sehen so ähnlich aus wie die von Schnitzer
für meine Sommerreifen
Die Felgen auf dem Benz sind 19'' FUCHS Schmiederäder für AMG gefertigt.
Bin mal gespannt auf die Schnitzer Felgen am JCW
Solltest Du mit dem KW-Setup nicht ganz zufrieden sein, ein kleiner Tipp zur Orientierung: Beim Überfahren von leicht erhöhten Gullideckeln mit mäßiger Geschwindigkeit sollten die Dämpfer gerade eben nicht in der Druckstufe blockieren. Und anschließend dann die Zugstufendämpfung darauf abstimmen. Dann passt es recht gut zusammen. Setup ist aber auch Geschmacksache........
Gute Besserung!
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An dem KW V.3 wirst Du sicher eine Menge Freude haben. In meinem MINI habe ich das V.1 und bin mit dem WerksSetup ganz zufrieden. Die Dämpfer-Druckstufe an der Vorderachse hätte ich 1 Klick weiter aufgedreht, aber das Dämpfersystem wird erfahrungsgemäß mit der Zeit noch ein wenig weicher. In meinem AMG SLK ist das V.3 und es hat mir viel Spass gemacht daran herumzustellen bis ich das perfekte Setup gefunden hatte. Meine Zielsetzung war ein Allround-Setup mit leichter Tendenz zur BAB.
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Und wenn Lisa dann noch die LED Scheinwerfer im Schnee an ihrem JCSL an macht, dann hat der Mini auch die bläulichen Augen vom MAC OS-X Snow Leoparden