Beiträge von Jack Black

    Kras, PS5 ist doch überall ausverkauft :)

    Wusste nicht, dass es jetzt auch Reifen mit ET gibt ;)

    Nicht mal einen Sommer gefahren und das ganze Konzept geändert…sorry aber an dem Kaufverhalten stimmt was nicht!


    wird aber sicher besser fahren als das jetzt. V3 kann auch komfortabel sein, lass das ruhig drin. Zusatzboxen sind eh immer blöd. Aber dein Auspuff verliert ohne Tuning die Zulassung mit der offenen Klappe :)

    Ich hatte die PS 5 im Februar gekauft mit DOT 04/22 IMG_2305.jpg :S :3896:

    Nun gab's endlich einmal eine gute Gelegenheit bei sonnigem Wetter für ein aussagekräftiges Foto unserer F57 Cabs :)

    Der Frühling kann kommen........

    Mein F57 hat ein KW V.1 und ist an der VA auf 335mm und an der HA auf 330mm eingestellt.

    Anfängliche Vibrationen aufgrund der Tieferlegung konnten erfolgreich beseitigt werden.

    Die Sommerräder sind montiert: 7,5J 205/45 17 Michelin PS5

    Es passt alles perfekt; tolles Fahrerlebnis


    FullSizeRender.1.JPEG

    Der fährt sich dann wie ein Gokart u flitzt um die Kurven… bin halt Mini 😍 versessen u ist mein Hobby den so aufzurüsten…jetzt mit dem KWv3 ist der auch schon super…also Hobby 🙄🙄..ist nicht immer vernunftgesteuert…:0016::0016::0006::0006:

    Hi, ja das kann ich gut nachempfinden; der Mini soll möglichst direkt sein und Lenkbewegungen spontan umsetzen. Diesen gewünschten Response bekommst Du wie Xantin schrieb vornehmlich durch eine härtere Lagerung in den Buchsen. Denn erst wenn die Flexibilität der Buchsen-Gummis '' aufgebraucht '' ist, fangen die Stabis an zu arbeiten.

    Bei der Pendelstütze des Motors habe ich kürzlich die orig. Gummilagerung durch ein PU Lager ersetzt welches bereits ungleich härter und damit direkter ist. Diese Lagerung gibt es denn auch in der BlackSeries Ausführung für die Rennstrecke. Wenn Du nun sämtliche Gummilager des Fahrwerks (Stützen, QL, Streben) durch PU Lager ersetzt, wirst Du bereits das perfekte GoKart Feeling haben und kein Verlangen nach härteren Stabis mehr verspüren. :2352:   :3917:

    IMG_2270.jpgIMG_2274.jpg

    Ich denke dass kann man so pauschal nicht sagen.

    Einige berichten hier von Vibrationen nach Tieferlegung bei höheren Geschwindigkeiten, andere von gar keinen Vibrationen oder Vibrationen nur im Stand o.ä.............

    Fakt ist dass der Mini durch Tieferlegung generell empfindlicher / anfälliger für Vibrationen wird.

    Es hängt m.E. nach auch mit der jeweils durchgeführten Achsvermessung zusammen.

    Einzelne Komponenten am Auto werden durch rotierende Massen zum Schwingen angeregt und dies wohl tendenziell um so mehr je tiefer der Wagen gelegt wird.


    Mal ne Gegenfrage: Weshalb wird der JCW nur noch mit einer Tieferlegung von 10mm ausgeliefert.......?