Wieviel Zoll Breite und ET hat denn die 19Zoll Felge jetzt?
Beiträge von Jack Black
-
-
Zur Serie steht die 7,5J / ET35 Felge dann 25,4mm weiter raus.
-
Yes, I did it myself . War recht spannend
-
Zum Frühling hat der Kleine nun eine neue Mütze bekommen.
-
In meinem Mini sind JCW Sportsitze in Anthrazit/Rot Dinamica Stoffkombination. Ich finde es bei jeder Temperatur angenehm und sportlich-bequem.
Auf den Ledersitzen im Mini meiner Frau rutsche ich dagegen hin und her, man sitzt jedenfalls nicht so fest im Sitz wie in den JCW Dinamicas.
-
Hallo Julian,
der 2 Liter B47C20A Motor ist aus meiner Sicht neben dem Reihen-Sechszylinder einer der besten Motoren die BMW gebaut hat.
-
Also ich spare bei einer Fahrleistung von 15 TKM / Jahr ca. 1100 Eur an der Tankstelle (beides mit Aral Ultimate 2,20 Eur/Liter) gegenüber einem Cooper-S / JCW gerechnet.
Versicherung kostet der SD 250 Eur / 1/2 Jahr Vollkasko SF22 und 20 Eur/Jahr mehr an Steuern gegnüber meinem BMW E46 320Ci Benziner.
-
Auch als Nicht-Vielfahrer hatte ich mich für das SD Cabrio mit 8-Gang Automatik Bj. 2018 entschieden.
Das aufgeladene 2,0 Liter Aggregat mit 360Nm macht schon mächtig Druck bei geringer Drehzahl.
Solche HighTec Motoren wird es vermutlich in absehbarer Zeit nicht mehr geben.
Und wieso eigentlich keinen Diesel als Cabrio
, der verbrennt so ''sauber'' dass bei Verwendung von ARAL Ultimate auch das letzte bischen Dieselgeruch verschwindet.
Ich würde an Julians Stelle die neuere Technologie wählen und den 2018er nehmen. Beim Wiederverkauf ist er dann in der besseren Position
-
Alles gut Melissa, wird schon klappen
Wenn die Spur nach dem Umbau gut vermessen wird und der Tüv Sachverständige mit der Freigängigkeit der Räder und der Radabdeckung zufrieden ist sieht das bestimmt super aus.
Sonst muss der Cooper eben doch Dicke Backen kriegen....
-
@BigMac, da magst Du Recht haben.
Diese Felge steht dann 15mm innen und außen weiter draußen als meine 7,5 J ET50 Felge (ohne Spurplatten).
Bei meiner 7,5 J Felge ist innen 5mm Luft zum KW Federbein.
Somit dürfte innen genügend Platz sein, außen könnte es leicht zu viel werden.
Die Spur verbreitert sich um 30mm!
Dies hat schon nicht unerheblichen Einfluss auf den Lenkrollhalbmesser und man müsste schon recht viel neg. Sturz einstellen um das zu kompensieren.