Beiträge von Jack Black

    Ja, der Sturz hinten ist ok so, kann man eh nichts dran ändern ohne Korrekturmöglichkeiten. Ist bei mir auch so.

    Die Spur hinzten rechts geht aber so gar nicht, in Linkskurven wird der Wagen extrem gut einlenken mit 3' Vorspur. Bei hoher Geschwindigkeit wird der Wagen dafür unruhig.

    4' Dackellauf sind auf jeden Fall vorhanden, das musst Du immer leicht gegensteuern/ausgleichen.

    Wenn das Lenkrad jetzt exakt gerade steht würde es bei Fahrachswinkel 0' leicht schief stehen.

    Hallo SitTobi,


    an der HA ist scheinbar nichts eingestellt worden.

    Der Spurwert hinten rechts ist vollkommen raus, der Wagen fährt im Dackellauf

    Die Spur an der VA scheint gut eingestellt zu sein

    Ich finde die aktuell eingestellten Werte allerdings ganz ok so, damit hast Du das gewünschte GoCart Feeling.

    Mit der Zeit setzen sich die Federn des KW noch etwas, so dass sich dadurch der neg. Sturz leicht erhöht und sich dadurch die Spur an der HA minimal in Richtung Vorspur ändert.

    Dein Bauchgefühl war da schon richtig, also vom Gas zu geheh!

    Der Soll-Einstellbereich der Spur an der HA liegt zwischen 7' und 11' Vorspur.

    Mit 8' Vorspur lenkt Snoopy damit extrem gut ein auf der Nordschleife und in der Eifel :2352: , auf der Geraden wird es dann schnell heikel.

    ..........

    Hihi bei 240 km/h habe ich gesagt nicht ganz so schnell bitte u Herr Dietz ging sofort vom Gas 😅

    Hi Melissa,

    die neuen Spurwerte nach Vermessung sind schon deutlich besser als vorher und für die kurvenreiche Eifel-Tour kommst Du damit evtl auch am Russ-Monster vorbei :3896:

    Im HighSpeed Bereich würde Snoopy mit etwas mehr Vorspur an der HA ruhiger im Kindersitz auf der Rückbank schlafen können :3917:

    Nach Tieferlegung meines F57 (KW V.1) wurde bei anschl. Vermessung an der VA +8' Vorspur und an der HA +14' Vorspur eingestellt.

    Die Software war auf F57 werks-Standardwerte eingestellt.


    Geradeauslauf / Lenkradstellung waren anschließend absolut ok

    Die Spureinstellung VA passte so allerdings gar nicht. Als Refenzwert vollkommen ok

    Die Spur muss imho der jeweiligen Tieferlegung mit enspr. Sturzänderung individuell angepasst werden.

    Die Auswirkung der Tieferlegung auf die Spur sind allerdings gravierend, soviel steht fest!

    Entweder

    - man lässt dies durch einen Tuner machen

    - man macht es selbst

    - oder man bucht Manfred Weber für ein paar Stunden Tuning vom Feinsten :)