Mein Mini ist nicht von der Lagerschalenaktion betroffen, hat aber das Getriebegeräusch
Beiträge von Jero
-
-
Von Lagerschalen weiß ich nichts, es sei denn der Vorbesitzer hat das machen lassen. Werde das noch einmal prüfen und bestätigen lassen.
Eine Bestätigung für einen Garantieauftrag oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten...
Ich muss auch leider sagen, dass die einzigen zwei BMW-Händler in meiner Nähe, keinen guten Ruf haben. Außer das ich für 5,25 Liter Motoröl 120€ + Dienstleistung zahlen musste, ist mir bisher aber nichts negatives aufgefallen.
Jetzt weiß ich auch was PUMA ist.
Werde diese Woche nochmals bei der Werkstatt vorbeischauen.
Danke für den Tipp.
Melde mich wieder!Hi,
habe ja das gleiche Problem, berichte mal was sie machen und vielleicht ein Foto von der PUMA Nummer
Laut einer Facebookgruppe wird das Getriebe getauscht, da sich ein Lager im Getriebe verabschiedet.
-
Hat jemand die Kombination aus Sportliche Fahrwerksabstimmung und andere Federn ? ( H&R oder Eichbach ) ? wüsste gerne wie es sich fährt und wie wie viel tiefer er kommt..
-
Habe heute mal die Lautstärke beim Kaltstart in der Garage vom offenen Fahrerfenster aus gemessen (Klappe Remus V2 offen, Pipercross Luftfilter). Waren ca. 96 dB. Hört sich schon heftig an, vor allem wenn rechts und links der Einfahrt hohe Wände stehen.
Ist das auf Dauer eigentlich schädlich für irgendwelche Bauteile, wenn der Auspuff beim Runterschalten (z. B. bei 50 km/h in den 2. Gang) mit automatischem Zwischengas schießt/knallt/böllert? Das ist schon abartig laut. Meine Frau hat sich voll erschrocken, als ich letztens auf gleicher Höhe auf der Straße spaßeshalber mal in den 2. Gang geschaltet habe, als sie mir im Auto entgegen kam Manchmal knallt der Pott sogar (zwar etwas leiser), wenn ich im 5. Gang bei 50 Sachen einfach dahinrolleNein das passt so und wieso er im kalten Zustand so laut ist?(leider nur kurz )
Weil das Steuergerät die Nockenwelle so verstellt( Valvetronic / Vanos ) , dass der Motor / Kat schnell seine Temperatur erreicht für deine EURO6 Norm. -
Habe bei einem Minitreffen einen F56 JCW mit der Maxituner Anlage gehört, sehr dumpf und aggressiv..gefällt mir.
-
sorry das verstehe ich nicht! noch habe ich meinen Mini nicht vor der Tür!
Durch codierbare Werte kann man den HK Verstärker sagen, er sitzt in einem Active Tourer und der hat ja mehr Raumvolumen
Natürlich brauchst Du dafür einen fähigen Codierer.
-
Was wirklich was bringt, ist die EQ Codierung eines 2er Active Tourers im F56 mit H u K.
-
Hab meinen nach 5000 Kilometern überprüft und es ist alles heile.
-
Fakesound beim Kaltstart und während der Fahrt so ein Fakemotorsound.
-
Meine Wünsche, falls umsetzbar, vielleicht hat es schon jemand:
- Soundgenerator aus: ab Tempo 100 oder nach 15 Min.
- Sprachsteuerung aktivieren (bei kleinem Radio/Navi)
Gruß Marti
1. geht nicht, geht nur ganz aus
2. geht, aber nur mit Navi, mit Visualboost kannst Du mit Siri oder Google nur dein Smartphone steuern