Teils hast Du ja Recht, weil: 1) HK ist ja fuer den Cabrio nicht anders wie beim F55/F56 (weiss ich aber nicht genau) 2) Faehrst auch offen 3) Verdeck ist Stoff
Die HuK Endstufe hat Bauart bedingte Parameter, kann man umcodieren, z.B beim F56 ist die Einstellung vom 2er Active Tourer sehr "hilfreich"
Fast alle F Modelle haben das gleiche HuK Steuergerät
Welche Parameter gibt es für das F57 Cabrio ? - ein/aus ein oder aus ist möglich - weitere / welche ? Nein keine Weiteren Ist das inzw. bei der Carly-App möglich ? Nein
Alles anzeigen
Antworten siehe fettmakiert.
Nur bei den meisten F-BMW Modellen kannst Du das Soundmodul(ASD) "verändern" z.B sagst Du deinem 220D mit ASD Modul, dass Du einen M5 Motor hast und zack hast Du den Fakeinnenraumsound vom M5.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Frage ist, wer hat Bock auf Fake?
Achja, bestimmt kommt die Frage ob es beim Mini auch möglich ist? Nein, die Soundfiles sind nicht vorhanden.
Weiß jemand, ab welchem Tempo das Soundmodul abschaltet? - in welchem Modus ? - beim beschleunigen ? - bei welcher Drehzahl ?
Ich habe das Gefühl, dass der Soundgenerator immer zugeschaltet ist. Wie gesagt, beim Cabrio ist halt bei den 205 er Reifen auf der Autobahn ab 110 schon relativ laut, ab 130 richtig laut, da höre ich bei Modus umschalten keinen Unterschied.
Vielleicht wissen die Codierer ja, ob es nur einen Modus ein/aus oder mehrere Parameter gibt?
Alles anzeigen
Geht nur aus codiert andere Parameter bringen nichts, nur beim 3er, 5er BMW