Beiträge von Jero

Das hört sich interessant an. Blicks bloss leider nicht so ganz ?( Um was geht es da genau ?

Hier der Tipp RobotSox schrieb:

Hier nuoch ein ganz lustiges Gimmick welches ich in meinem F56 Cooper freigeschaltet habe.
    Im Video zu sehen:
    > Beschleunigung (Ladedruck schlägt nach Rechts aus)
    > Bremsung (Bremskraft schlägt nach links aus)
    Wer wissen will wie man dies freischaltet darf sich gerne bei mir per PN melden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[/quote]
    Aber der JCW hat die Anzeige wohl vom Werk :) Geht hier um die anderen Turbo Minis..

nein tiefer ist er nicht

Schöner Mini. Du hast die Automatik oder?
    Weil du was von Segeln geschrieben hast und oben was von Schaltknauf steht? :)

Ich weiß, Segeln sollte nur im Automatik funktionieren, aber kommt mir subjektiv vor, dass er die Schubabschaltung vornimmt.

Achja heute ist 2.tes Weihnachten, der JCW Knauf ist da, passend zum Lenkrad.

image1.jpeg

Liste der offenen Veränderungen

• Spurplatten vorne und hinten
    • Federn 30er Die Frage ob "Sportliche Fahrwerkabstimmung, ob das schon etwas tiefer ist? Finde er ist immernoch hoch bzw der Abstand zwischen den 17er und dem Radlauf ist riesig.
    • KN oder BMC Luftfilter Platte

Das klingt komisch. Habe noch nie gehört, dass die Anzeige wieder runter geht, solange man nicht stoppt. :/ Beim MINI weiß ich es allerdings nicht, da dich die Anzeige nur beim Start benutze und spätestens bei erreichen der Mitte (oder manchmal auch etwas früher) umschalte.
    Edit: @pietsprock hast du bei deinem D schon einmal darauf geachtet? Du fährst ja recht ruhig.

Die geht durch deine aktivierte Heizung runter, Stell deine Heizung mal auf beiden Seiten auf 28 Grad + volle Lüfterleistung oder Frontscheibe MAX und achte auf die Detailanzeige der Wassertemp im BC.

Bei mir locker -2 von der Mitte bei den aktuellen Temperaturen.

Ist auch total logisch, die Heizung hat einen Wärmetauscher der an das Kühlwasser angeschlossen ist, sobald Du deine Heizung auf volle Leistung stellst und die Lüftung auf max -> kühlst Du damit dein Kühlwasser bzw auch das Öl :)

Nach "sportlichen" Fahrten, aktiviere ich die Heizung in den letzten 5-10 Minuten um Wasser/Öl runterzukühlen bzw den Kocher nicht kochend abzustellen (Schont alle Material's und der Turbo dankt dir am meisten)

Hättest du uns ein Vorher/Nachher File? :whistling:
    Ich weiß, so ein Puter- Soundfile bringt nur ein Teil des wirklichen Sounds wieder, doch zum Vergleichen tut´s. :)

Habe jetzt kein eigenes Video, aber eins gefunden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blow Of Ventil? Vielleicht eine Erklärung?

Bei 20k wäre ein solcher Defekt, wenn es denn einer ist in Ordnung? Die Begründung mit dem Preis werde ich nie verstehen. Wenn was kaputt ist ist es doch egal ob das Auto 10k oder 100k gekostet hat. Kaputt ist Scheisse. PUNKT ;) Aber ich bezweifle das überhaupt einen Defekt.

Nein, nicht das Blowoffventil, das hört sich eher an wie eine Kombination aus kaputten Elektromotor und Quietsch-Pfeiff-Ente.

Wenn ich mal wieder eine lange Autobahn fahrt habe, mache ich ein ausführliches GOPRO Video :)

Vielen Dank für alle Glückwünsche!

Die ersten Änderungen sind natürlich pflicht, Sportantenne von meinem vorigen Mini R61.

Nun folgen noch passend zum JCW Lenkrad der Schaltknauf mit roten Details (Nähe und Beschriftung), keine Ahnung wieso BMW / Mini beim Lenkrad das nicht mit ab Werk anbietet :huh:

Als IT Berater kann man natürlich auch nicht die Finger von der Software lassen, Codiert habe ich auch schon ein paar nette Dinge:

• Reifentemp im iDRIVE
    • Segeln im Greenmode
    • Klingenton vom BMW (MINI ist nervig)
    • HMI Anzeige im LED Kranz vom JCW (Ladedruck rechts, Bremsvolumen links)
    • M-Performance Logo beim starten des iDRIVE
    • Schlusslichter hinten auch bei Tagfahrlicht an
    • Fenster geht trotzdem hoch, obwohl Tür in dem Moment geöffnet wird
    • BMW i Aktionstöne (hat was)
    • Verzögerung für Komfortschliessen veringert (nur ganz kurz drücken und Spiegel klappen an)
    • Beim Rückwährts bzw einparken / fahren geht die Türgriffbeleuchtung an (hilfreich beim einparken)
    • SSA Memory
    • US Licht vorne

Weitere Sachen folgen

Viele Grüße aus der schönsten Stadt