Beiträge von Jero

Daher bin ich froh, dass wir nicht mehr MINI & BMW fahren, sondern zwei MINIs. Es hat mich auch wahnsinnig gemacht aber wer mag, kann sich die Drehrichtung des Controller auch umcodieren. Das geht.
    Die BMWi Töne hatte ich ich im BMW, später hab ich sie durch die RR Töne ersetzt, die gefielen mir am meisten. Im MINI sind die Töne noch original. Noch. :)

die BMWi Töne sind ganz nett im Mini, schade dass das NBT die RR Töne nicht hat :(

Beide Rohre oder nur das Rechte durchgehend "geändert"?

Hatte sowas bei meinem Paceman, leider hatte der keine Fahrmodis außer Normal und Sport, beide waren laut :D

Der HK Amplifier ist für jedes Fahrzeugmodell bzw. Baureihe abgestimmt. Das liegt einfach daran, dass das Raumvolumen in einem F56 nunmal kleiner ist, als im F46 (BMW Grand Tourer) z.B. Das bedeutet, die Anlage muss im F46 mehr Leistung auf den Tisch legen, wie im F56 um auf ein ähnlich gleiches Klangbild zu kommen. Die Auslegung der EQ-Einstellungen für den F54 war (nicht nur meiner Meinung nach) viel zu flach/blechern ausgelegt. Also hab ich geschaut, bei welchem Fahrzeug die Anlage das größte Volumen beschallen muss und wurde beim F46 fündig (die anderen Profile klingen alle unterschiedlich, das F46 Profil für mich persönlich am Besten).Das Klangbild ist nun deutlich satter, der Bass klingt auch nach Bass. Schwer zu beschreiben, ich bin kein Soundindesigner aber für mich ist da nun deutlich mehr Volumen dahinter. Selbst das EQ-Profil vom ähnlich großen F21 klingt um Längen besser, wie das originale Profil des F54.

In welchem Modul findet man die EQ-Einstellungen? :)

Welche I-Stufe hat dein Auto?

Hat jemand schon die mypoi (Sonderziele) import / export Funktion erfolgreich aktiviert?