@TouchS Normale Reifen haben ein Problem....im Fall einer richtigen Panne wird dir auch das so viel gepriesene Reifendichtmittel nicht helfen. Einzige Alternative wäre hier ein Notrad um weiter zu fahren, welches es im Mini nicht gibt.
Du musst bedenken, die wenigsten von uns bewegen ihr Fahrzeug auf der Rennstrecke ergo werden Sie den Unterschied der härteren Flanke und des etwas höheren Gewichtes (sind heute ca. 10%) nicht bemerken. Ich fahre seit meinem Cooper Cabriolet RFT Reifen und habe aktuell auf meinem F56 Cooper S 17" Dunlop RFT welche sich hervorragend fahren lassen. Sowohl der Abrollkomfort als auch der Grip des Reifens bei forscheren Kurvenfahrten steht einem nicht RFT im normalen Straßenbetrieb um nichts nach. Auch der so oft bemängelte Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert und es sind Welten zwischen einem R53 mit RFT und einem F56 mit RFT.
Zudem gehe ich davon aus, dass moderne Reifenwerkstätten zwischenzeitlich mit RFT umgehen können.
Was bleibt ist die persönliche Vorliebe, und da muss ich @01goeran recht geben...die Einen lieben sie und die Anderen hassen die RFT's. Ich für meinen Teil möchte das Sicherheitsplus bei 65000km im Jahr nicht mehr missen.