Beiträge von Turborolle

Woran erkennst Du das rtti tatsächlich verwendet wird, wenn doch nur TMC angezeigt wird?

Also genau kann ich es nicht sagen, da tatsächlich bei der Routenführung über Journey Mate nur TMC angezeigt wird. Allerdings konnte ich über den Journey Mate Menüeintrag jederzeit auf Verkehrsinfos zugreifen und hier auch den Punkt, glaube es hieß "Erweiterte Verkehrsinformationen" aktivieren. Hier hat er dann mit Sicherheit nicht die TMC sondern die RTTI Informationen verwendet, da Diese ja über die iPhone App abgefragt werden.
    Funktioniert hat das Ganze sehr gut, auch wenn kein Stau war ;) , umständlich ist nur, dass Du die Route im Zentraldisplay über Journey Mate startest und dann das NAVI hochpoppt und dich nochmal fragt ob Du dieses Ziel als Zielführung übernehmen möchtest. Kein grosses Ding, ist halt ein klick mehr, aber mit RTTI. 8)

Als muss mich noch bei Spritmonitor anmelden, aber derzeit steht nach 1156km eine 7,8l im Durchschnittsverbrauch. Davon ca. 60% BAB der Rest Landstraße und Stadtverkehr
    Bin die meiste Zeit in Sport gefahren, allerdings auf der BAB auch mal länger im Green Mode.

Denke für einen Cooper S ein absolut Super Verbrauch. Bissl Spass will man ja auch noch haben. 8)

Grip ist kein Rennstreckenthema ! Wenn Du keinen Grip hast, hast Du ein Sicherheitsproblem.

Lies einfach mal nach (Google hilft da) oder noch besser teste doch mal, dann wirst du merken dass bezüglich Bodenhaftung RFT im Vergleich zu Standardreifen teilweise sogar die Nase vorne haben. Übrigens hattest Du in deinem ersten Post geschrieben RFT wären langsamer, deshalb der Vergleich mit der Rennstrecke. Das in wirklichen Rennen Slicks oder Semi gefahren werden weiß ich denk ich besser als manch anderer. :D

Ich wiederhole mich ungern, aber man sieht ja nicht umsonst den Rückwärtstrend der Hersteller!

Welchen Rückwärtstrend? Ich sehe da keinen? Bridgestone hat sie entwickelt und heute hat jeder Namhafte Reifenhersteller RFT im Programm. Wo ist da ein Rückwärtstrend?

Egal, ich bin tolerant und wenn Ihr weiter diskutieren wollt.....bitte. Ich bin mit meinen Dunlop Sport Maxx RFT voll zufrieden und hab dem nichts mehr hinzuzufügen.

Fröhliches diskutieren noch. :thumbsup:

Also nochmal von vorne. Rechts am Wischerhebel, direkt am Ende ist ein Knopf, den Du betätigen musst. Dann sollte das "Auto" Lämpchen am Wischerhebel grün leuchten. Damit ist Dein Regensensor aktiviert und keine weitere Bedienhandlung mehr notwendig. ;)

Sollte er trotzdem noch wischen, prüfe mal bitte ob auf der Scheibe außen in der Nähe oder auf dem Sensor (befindet sich auf Höhe des Innenspiegels, oben mittig der Frontscheibe) Fliegendreck ist. Das könnte auch zum "Dauerwischen" führen. Ist das auch i.O. bitte vom Mini Service prüfen lassen. :whistling:

stellt der Wagen nicht automatisch bei stärkerem Regen die Wischer stärker ein und ergo bei schwächerem schwächer? ( so wie bei VW bspw.)?

Natürlich macht er das. Aber wie stark der Wischer wischen soll, kannst du zusätzlich nochmal mit der "Rändelung" am Wischerhebel einstellen. ;)

Hast Du den Sensor aktiviert, sprich ist das "Auto" Lämpchen am Hebel an? Wenn ja kann es sein dass Du vermutlich den Hebel einmal hochgedrückt hast, dann wir die Automatik vom Dauerwischen "überstimmt". Bei mir funktioniert das perfekt. Die Empfindlichkeit kannst Du beim F56 direkt am Hebel einstellen. Hab jetzt leider keinen Bock mehr in die Garage zu gehen, sonst hätt ich ein Bild gemacht. ;)

Bin auf das S auch schwer gespannt. Hatte bisher immer "nur" Cooper

Freu Dich, bekomme seit letzten Freitag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D Ist schon ein Unterschied, hatte ja vorher ein R57 Cooper Cabriolet und muss sagen da liegen Welten dazwischen, auch wenn das Cabriolet super schön war ;)

Wünsch Dir auf jeden Fall vieeel Vorfreude, dir geht es ja quasi wie mir. Meiner war auch schon da, aber ich musste noch eine Woche ausharren, da ich beruflich in Stuttgart war. :saint: