Na da bin ich auch mal auf die Bilder gespannt. Die Felge macht echt was her und würd auch auf meinem S gut aussehen
Beiträge von Turborolle
-
-
Dann viel Glück und hoffentlich kommen die bald
-
In der Mini Bedienungsanleitung - App stehen aufschlußreiche Infos unter "Fahren - Motor an/aus" etc.
Die Infos beziehen sich aber hauptsächlich auf Auto Start/Stop, nicht auf das schlichte Ausschalten des Fahrzeuges. Da gibt es auch nicht viel drüber zur sagen.
Werd euch morgen auf dem Laufenden halten was Mini dazu sagt. -
@TeeJay Dass ihr auch immer alles gleich so wörtlich nehmen müsst
Natürlich müssen die Randbedingungen eingehalten werden. Wie @01goeran schon gesagt hat, das System ist bei BMW/Mini nicht neu und wenn ich bei meinem R60 im Stand den Start/Stop Knopf drücke ist er sofort aus. Auch wenn es dem Motor noch zu warm wäre oder ihn sonstige Dinge stören. Aus ist eben sofort Aus ( natürlich im Stand und ohne 4 jährigen Beifahrer) -
@Nik Hier geht es nicht um die Selbstbeteiligung sondern darum, dass ein Schalter oder Taster auf dem Stop steht, und zudem noch rot gekennzeichnet ist immer für einen sofortigen halt der Anlage und in diesem Fall des Motors zu Sorgen hat.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es bei einer solchen Fehlfunktion auch zu schlimmeren Folgen kommen kann. Deshalb Produkthaftung, wir reden ja hier nicht über den Blinkerhebel sondern den Start/Stop Taster der nicht funktioniert. -
Wenn der Motor nicht direkt abschaltet, sondern noch 1-2 Sekunden benötigt, sehen wir den WeltuntergangNa ja, was wäre wohl passiert wenn ich am Samstag die Mauer geküsst hätte weil der Mini nicht ausging, ich aber den Taster betätigt hatte. Sicher kann man jetzt sagen man muss sich immer vergewissern und nochmal auf den Drehzahlmesser schauen, aber so einfach mache ich es Mini da nicht. Das Thema hat mit Produkthaftung zu tun und da lass ich die Kollegen von Mini nicht aus der Verantwortung.
-
@Big-J
Was Mini dazu sagt, da kann ich am Freitag mehr dazu sagen, da bin ich wegen der Problematik in der Werkstatt. -
Exakt das ist auch mein Problem. Du fährst das Auto in die Garage oder Parkplatz, drückst den doofen Taster mehrmals und der Mini geht nicht aus. Irgendwann bequemt er sich dann doch den Motor zu stoppen
Am zu schwachen drücken liegst bestimmt nicht, da ich schon Angst hatte den Schalter rauszureißen so fest hab ich gedrückt -
Ich seh das auch entspannt. In Zeiten von Whats App und Hangouts schreibt eh kaum noch einer ne SMS oder iMessage
-
Klaro, NFC ist quasi wie W-LAN nur mit ganz wenig Sendeleistung. Wie beim W-LAN muss der Schlüssel (NFC-Kappe) erst mal im W-LAN bekannt gemacht werden. Das ganze nennt man Pairing auf Englisch. Heißt für Dich, du musst in den Verbindungen Menüpunkt Deines Samsung S4 oder S5 und dort erst mal NFC anschalten. Dann müsstest Du die Schlüsselkappe als NFC Teilnehmer sehen und verbinden.
Leider hab ich nur ein doofes iPhone 5s und das kann kein NFC, sonst würd ich dir das mit Bildmaterial unterlegen.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand der ne NFC Schlüsselkappe und ein Samsung Handy hat, der könnte es mal testen. Ansonsten Schlüsselkappe hätte ich, dann finden wir bestimmt am 13.07. mal jemanden beim Treffen, mit dem wir probieren können.