Ja gell. Dacht ich auch heute. Da hat mal richtig einer mitgedacht. Muss sagen, echt Klasse was Mini/BMW da auf die Beine gestellt hat.
Beiträge von Turborolle
-
-
Doch das geht und zwar ganz ohne codieren. Mein Händler hatte heute schon zwei neue Cooper F56 in der Halle stehen und mich freundlicherweise mal Platz nehmen lassen. Also hab ich mal grad die Zündung angemacht und im Radio Menü (hatte leider nur das Standard Radio) unter dem Fahrzeug Symbol kann man ein Häckchen bei der Start/Stop Automatik setzen oder auch nicht. Somit kann darüber die Start/Stop Automatik dauerhaft deaktiviert werden. Ist das Häckchen gesetzt, hat man Start/Stop und kann diese dann Fallweise über das Altbekannte Hebelchen deaktivieren.
Jeder so wie ers gerne hätte. -
Auf meiner Bestellung steht RDC und zwar im Bereich wo die Serienausstattung aufgelistet ist.
Hab also die Ventillösung. -
Ja erst mal abwarten, aber die Sensoren musst nur neu kaufen wenn die Batterie alle ist. Ventil ist Wechselbar, ohne die Sensorik neu zu kaufen.
-
Also mein BMW Händler sprach davon, dass die neuen F56 für US Markt alle die Sensor Lösung im Ventil bzw. den Sensor im Felgenbett haben. Heißt die Frankfurter hätten Recht und der Luftdruck wird aktiv gemessen. Denk nicht dass BMW das bei den Europäischen Minis anders löst.
Das Ventil kann übrigens trotzdem bei jeden Reifenwechsel mit gewechselt werden, ohne dass die Sensor Einheit getauscht werden muss. Sehen wir es mal positiv, je öfter dieses System eingesetzt wird, desto günstiger wird es auch irgendwann mal werden.
Bedenken hab ich nur mit der Batterie....eine Lebensdauer von 7-10Jahren halt ich nicht für realistisch. -
Gunmetall wäre auch cool. Meine Felgen auf dem LandMan sind Gunmetall.
-
-
Sooo......Platz für Photos
-
Ohh, hat ich vergessen....sorry
Cosmos Spoke 17"...........naaa in schwarz natürlich
-
Dankeschön, sollt ich was vergessen haben, noch kann ich umbestellen. Allerdings meinte mein netter Verkäufer das geht nur noch 1-2Wochen, dann is der Kleine in Oxford eingeplant und dann gibts keine Änderungen mehr.