Beiträge von veetwo

Mahlzeit zusammen,

Töchterchens 1.4er R 56 One aus 2009 streckt wohl die Flügel, genaue Diagnose hab ich noch nicht, da er erst überführt werden muss. Hört sich übel an, ein heftiges metallisches dumpfes Schlagen.

Frage: im Fall der Fälle eines Motorschadens tendiere ich im Moment zu nem gebrauchten Motor, wo krieg ich sowas vertrauenswürdig her ? Gibts da Fa., die sich auf BMW/Mini spezialisiert haben ? Habt ihr da Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen ?

Thx :thumbup: :)

Ich hab vorne den fetten Halter von Mini entfernt und Magnete genommen , verschraubt und geklebt - hält super und sieht 1000000x besser aus. Falls jemand Interesse hat , die Marke heißt ivality.

Hinten muss ich auch noch umrüsten, Klett war mir zu nervig , da verbiegt sich das Schild schnell , wenn man es für Fotos öfter abnimmt.

Hi,

habe auch einen LCI und möchte die Halter vo/hi austauschen. Muss man vorne den Original Grill anbohren oder wie wird das mit dem schrauben/kleben bei der Magnethalterlösung gemacht ? Hinten hast Du Klett genommen ? Thx ! :) :thumbup:

Hallo,

hab mir eine Felge böse vermurkst, wohl schwierig optisch zu retten lt. Felgendoktor, bzw. teuer.....

Daher meine Frage, weiß jemand zufällig den Preis für eine Original Felge ( JCW F 56 LCI 2 Facelift ) ?

Danke ! :thumbup: :)

Nein, kenne leider keinen mit einem F 56, der mir ein Winterrad leihen könnte. Böcke hab ich auch, wo genau setze ich die dann an der Hinterachse dann an ? Wir reden hier über einen Zeitraum von 2-3 Tagen, aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht :/

Edit: komme aus Dortmund, vielleicht gibts ja jemanden inne Ecke, der mir mal kurz ein altes Rad leihen könnte ? :) :thumbup:

Servus miteinander,

es kam, wie es kommen musste: Felge muss zum Felgendoktor, keine Ersatzfelge, Runflat, daher kein Wagenheber am Start ( F 56 aus 2022 )

Frage: kann ich den Mini ein paar Tage auf einem hydraulischen Rangierwagenheber stehen lassen und wo genau sollte ich ihn zusätzlich mit einem Bock absichern ? Oder lieber einen mechanischen Heber besorgen ? Wenn lieber mechanisch, welchen und wo krieg ich dafür die passenden Aufnahmen ( für den hydraulischen hab ich schon die Planger Gummis gefunden ) ?

Danke Euch ! :thumbup: