Beiträge von DavO
-
-
Also meine Frau fuhr bis von kurzen noch den R56 Cooper, nichts an Ausstattung und 16" Felgen. Zur Reifenmarke kann ich nichts genaues sagen, aber ich empfand die Lenkung die den Fahreindruck eher als Go-Kart Feeling. Kann natürlich sein, dass es an der Konfiguration lag, aber der JCW, den ich Probe gefahren bin, hatte eigentlich volle Hütte und ich hatte alles auf Sport gestellt.
-
MINI nennt das Dynamische Dämpfer Control.Hat sich die Härte des MINIS von MID auf Sport merklich geändert?
Wenn der JCW von MID auf Sport auch sehr sehr hart wurde, dann stimmt auch die Einstellung für den Fahrerlebnisschalter.
Ich denke mal, dass für dich vielleicht die Sportsuspension erste Wahl sein wird und Du besser mit Non-Runflat Bereifung den MINI fahren solltest.
Dann hast Du auch ein ganz anderen JCW vor dir.Als Tipp und Vorsicht und nicht bei Regen:
Stell mal DSC off.
Um ehrlich zu sein, bin ich die ganze Zeit im Sportmodus gefahren und selbst hier, fand ich das Lenk- und Fahrwerkverhalten nicht so gut wie beim R56. Sportsuspension? Kann man da in der Konfiguration was wählen oder meinst du die Einstellungen, die man vornehmen kann?
-
-
Gibt es im Ablagepaket...
-
So, eben bin ich ganz spontan in den Genuss einer Probefahrt mit dem JCW gekommen. Maximal 15 km, da Neuwagen.
Ich fasse es mal schnell so zusammen:
- Motor -> Super!
- Optik -> Super!
- Verarbeitung -> Super!
- Sound -> Super!Doch jetzt:
Lenkverhalten -> Geht so!!
Also ich habe jetzt nur den Vergleich zum Cooper R56 und muss sagen, denn fand ich Fahrwerkstechnisch besser bzw. sportlicher abgestimmt!
Achja, zu den Sitzen: Gefallen mir live besser als gedacht, aber sie wären mir wohl keine knappen 2.000€ wert.
-
Bilder!!!
-
-
-
Brauche so schnell es geht dann Bilder! Bis auf die Felgen soll meiner genau so werden!