Beiträge von Uli_HH

    Die gehören zu den JCW Kotflügeln. Vorne passen Sie. Hinten sind die Kotflügel anders. Die gibt es für den F55 leider nicht mit Lippe.


    Könnte aber sein, dass die Radabdeckung hinten auch ohne Verbreiterung ausreicht, da die Räder hinten weiter im Radhaus stehen.

    Danke ... ich kann also ein wenig mehr Hoffnung haben, dass es klappt und ich vielleicht nur vorne die JCW Radläufe nachrüsten muss. Hinten stehen die Räder beim F55 wirklich sehr weit im Radhaus.
    Als Notfalllösung gibt es ja noch die Eibach Verbreitungen ... da die Radläufe eh schwarz sind, wird es vielleicht nicht so schlimm aussehen.
    Habe gerade DAS gefunden, was soll ich davon halten ... klingt wie die Lösung für den F55 !?

    Nein hat er nicht. Die Verbreiterung ist diese kleine Plastiklippe am Radhaus. Sowas gibt es für den F55 nicht.

    Sind diese kleinen JCW Plastiklippen zusätzlich am Radhaus angebracht oder gehören die fest zum JCW Radlauf. Wenn es bloße Zusatzteile sind, müsste man sie doch eigentlich nachrüsten können und sie auch an den normalen Radlauf passen ... oben, wo diese Lippen angebracht sind werden die F56 und F55 Radläufe von der Form ja wohl gleich sein !?

    Danke für den Hinweis. Habe bei dem Tuner nochmal angefragt auch wegen Dunlop Sport Maxx Reifen ... warte auf Antwort. Hankook Reifen hatte er mir von sich aus angeboten, nur eben in 205/40.
    Unser MINI hat das komplette Cooper Works Paket, heißt das, dass er dann die Works Verbreiterungen hat?

    Hallo,


    wir haben uns jetzt für die Schmidt Jack-Line Felge Satinblack in 8x18 ET45 für unseren Nulli Secundus entschieden. Zwar passt laut der Fa.Schmidt die genannte Felge auf unseren MINI, nur leider gibt es seitens Schmidt kein Gutachten für die Felge für unser Fahrzeug ... Eintragung also nur über ein Festigkeitsgutachten möglich! Die beschränkt uns leider auf direkte Schmidt-Händler, so dass wir nicht zu KGB gehen können, sondern zur Fa. Tuning Concepts, die glücklicherweise aber auch KW Stützpunkt ist.
    Nun habe ich mir ein Komplettangebot machen lassen ... Radsatz und Fahrwerk mit allem was dazugehört. Teuer aber was macht man nicht alles für den perfekten MINI!? Problem ist nur, dass laut dieser Firma beim MINI nur 205/40 Bereifung (Hankook) passen würde, 215/40er nur mit Nacharbeiten(?). Da ich hier im Forum aber ständig von 215/40er Bereifung auf 8x18er Felgen als idealvariante lese, bin ich etwas verwirrt. Haben hier alle Nacharbeiten machen lassen?


    Für fachkundigen Rat wäre ich dankbar!

    Die Erwartungen wurden erfüllt, der Auspuff hat einen schöne Tiefen Klang ... nicht wirklich laut da gesetzeskonform, aber trotzdem ziemlich prägnant ohne Dröhngeräusche oder sonst zu nerven.
    Das Tuning macht das Ansprechverhalten deutlich spritziger, das Auto reagiert auf jeden Gaspedalbefehl extrem spontan und geschmeidig ... meiner Frau ist das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht zu bekommen.
    Leider haben wir das Fahrzeug aufgrund von Corona nicht wirklich viel gefahren, zur Zeit nutzen wir nur ein Auto, da mich meine Frau z.Z. zur Arbeit bringt und abholt. Und da war letzt Woche der X3 M40i dran. Diese Woche wird aber Nulli Secundus zum Einsatz kommen. Bin gespannt auf die erste Fahrt auf der Landstraße und Autobahn ... um Ihn mal ausfahren zu können.
    P.S.: Und Herr Breuer / KGB ist echt super ... hat alles perfekt geklappt und die Preise sind echt human.

    So heute ist Einbautermin bei KGB, dem Minituner von Hamburg. Nachdem ich heute noch mal telefonischen Kontakt mit DA hatte, habe ich auch noch ein Angebot fürs Motortuning mit TÜV und Garantie bekommen ... Problem war der TÜVer der noch keine Aussagen zu den Kosten des Gutachtens machen konnte, haben jetzt mal am oberen Limit kalkuliert.
    Jetzt wird es also doch im ersten Schritt der Ragazzon Auspuff plus die Leistungssteigerung auf ~170-180PS werden.
    Freitag können wir Nulli Secundus dann wieder abholen ... sind schon gespannt was uns dann erwartet. :D:rolleyes:

    Das Streifenkleben war letztlich ein wirklicher Akt. Beim ersten Mal waren die schmalen Streifen nur vorne verklebt und auch die Abstände waren nicht gleich ... nach der zweiten Nachbesserung ist es nun in Ordnung.


    Zeit also den zweiten Akt in Angriff zu nehmen ... der Ragazzon Auspuff ist über KGB bestellt und beim Motortuning warte ich noch auf das Komplettangebot von Ole von DA. Ich werde es wohl doch ganz offiziell machen, mit Eintragung und Zusatzgarantie.


    Auch der dritte Akt im Frühjahr wird langsam klarer ... es wird wohl in jedem Fall ein KW Street Comfort Fahrwerk werden, vermutlich gleich mit einem schönen 8x18 Radsatz mit 215/40er Bereifung. Angedachten sind hier Schmidt Jack-Line Felgen in Wagenfarbe mit Chromlippe!?