Ich hab bisher leider keine passenden gefunden. Bzgl des Anschlussdurchmessers und passender Länge
Beiträge von DeKay
-
-
Hast du evtl einen Link für die Nachbauten?
-
Die in Chrom. Der Vorbesitzer hat die allerdings bereits schwarz pulverbeschichtet.
-
Moin,
da der Vorbesitzer meines Autos leider nicht sehr pfleglich mit den Endrohren umgegangen ist, sind diese leider mehr oder weniger hin.
Hat jmd gute Alternativen zu den originalen Pro Endrohren? Die auch ohne Anpassungsarbeiten passen oder muss definitiv immer angepasst werden?
-
Schau doch mal HIER vorbei ... bezüglich deiner Vibrationen ...
Danke, hab ich schon bestellt. Inkl neuem Lager. Habe gestern aber auch nach Rücksprache mit Gigamot das Fahrzeug nochmal höher gedreht. Wenn man jetzt nicht wüsste das es Vibrationen geben kann, würde man es nicht merken. Daher gehe ich davon aus, das es mit dem Käfig und neuem Lager dann komplett weg ist.
-
Super Anleitung. Hat so funktioniert.
Hab jetzt leider nur die bekannten Probleme mit den Vibrationen
-
Gewindefahrwerk ST XA
passend für MINI F57 & F55, One / Cooper / Cooper S / JCW (alle ohne elektr. Dämpferverstellung!)
Wurde im Juni 2019 verbaut und dann ca. 20 TKM gefahren. Wird jetzt verkauft, weil‘s (mir) nicht weit genug runter ging. ? Das Fahrwerk selbst ist absolut 1a und lässt sich genial fahren.
Festpreis: 500 €
Am liebsten Abholer, Versand geht auch, kommt aber on top.
Ist das Fahrwerk noch da?
-
Hier mal eine kurze Beschreibung, wie ich bei mir die LED-Scheinwerfer in der Höhe eingestellt, bzw überprüft habe.
Hintergrund bei mir war, das die LED-Scheinwerfer bei Auslieferung zu tief eingestellt waren.
Mehrere Telefonate bei diversen Werkstätten brachten nur ein „Das geht so einfach nicht ohne Werkstatt-Tester“ oder „Da müssen sie das Auto mindestens einen Tag hier lassen“, oder auch einfach „LED... machen wir nicht“.Also, recherchieren und selber machen.
Hierzu ist allerdings zu sagen, das dies NICHT bei den adaptiven LED-Scheinwerfern funktioniert, diese müssen wohl in der Werkstatt mit dem Tester eingestellt werden.
Bei H4 und den „normalen“ LED-Scheinwerfern geht das so wie beschrieben.
Mit der richtigen Vorbereitung ist das in 10 bis 15 Minuten erledigt.Vorab folgendes bereit legen und vorbereiten...
6er Inbus (bei LED)
Pappkarton min. 1 m hoch
Dicker Filzschreiber
Tiefgarage mit min 10 m Platz oder entsprechend ebene Fläche
Lichtschalter auf „Licht ein“ (nicht Automatik) stellen.
Wichtig, Höheneinstellung der Scheinwerfer auf 0 drehen.Zu erst einmal den Karton direkt vor den Scheinwerfer stellen und jeweils rechts und links die Hell/Dunkel-Grenze markieren.
Auf dem Scheinwerfer ist die prozentuale Neigung des Lichtkegels angegeben, bei LED-Scheinwerfern ist dies 1%.
Das heisst, auf 10m Entfernung neigt sich der Lichtkegel um 10cm.
Damit man nun auf 10m Entfernung die Hell/Dunkel-Grenze einstellen kann, auf dem Pappkarton die direkt vor dem Scheinwerfer gemessene Höhe um 10 cm reduzieren und gut markieren.Bei mir sieht das dann so aus:
69FDFFD3-7979-4C60-9201-760E3FB9ACDE.jpeg
(Rein rechnerisch hat der MINI dann bei korrekt eingestellten Scheinwerfern eine Leuchtweite von knapp über 70 Metern)Den Pappkarton in 10m Entfernung genau in Flucht zum einzustellenden Scheinwerfer aufstellen.
Licht einschalten.
Scheinwerfer mit dem 6er Inbus einstellen.
Es ist zur Höhenverstellung des rechten und linken Scheinwerfers jeweils immer die innere weisse Plastikschraube, hinten am Gehäuse, von oben gut zu sehen:
BC089B63-E631-4712-9F42-454CE3A666DB.jpeg
(Die jeweils äussere Schraube ist für die rechts/links Verstellung)Jetzt die Hell/Dunkel-Grenze so einstellen das sie in 10m Entfernung genau auf der unteren Markierung liegt.
(Da wo das Kreuz ist)
BD30C4DC-020C-4CED-880C-6E367A3E3794.jpegSo ist das Abblendlicht erst mal gut eingestellt.
Wenn man es ganz exakt machen will, den Fahrersitz mit ca. 80 kg belasten und drauf achten, das das Fahrzeug nicht beladen ist. Nach dem Einschalten des Abblendlichtes ca 1,5 Minuten warten, bevor man mit den Einstellarbeiten beginnt.Hi, ich hab da nochmal ne Frage zu.
Bei LED Scheinwerfern fällt aber das mit der Höhenregulierung auf 0 stellen weg oder?
-
Also iwie hab ich n bisschen am Bügel gedrückt. Jetzt scheint es besser zu sein
-
Guten Abend Zusammen
Heute hat der JCW folgende Teile neu bekommen:
- Felgen, Leggera HLT✅
- Diffusor Pro Kit ✅
- Front Flaps vom Pro Kit (inkl. PDC!)✅- Sieht absolut Hammer aus
Die Felgen sind 8x18ET35 mit 215er Reifen? War die Eintragung problemlos oder musstest du iwelche Anpassungen machen?