Daß dies ein Fehler ist wurde schon mehrmals widerlegt oder belegt? Wenn belegt kannst Du Quellen dazu nennen, interessiert mich nämlich auch das Thema, danke.
VG Sven
Daß dies ein Fehler ist wurde schon mehrmals widerlegt oder belegt? Wenn belegt kannst Du Quellen dazu nennen, interessiert mich nämlich auch das Thema, danke.
VG Sven
Ist doch nur ein Klischee - könnte auch der Ronny sein ...
VG Sven
So Badge ist ab. Die Aussage ist Vorschrift ist im Nachhinein betrachtet Schwachsinn und des Deutschen unwürdig. Wenn es eine Kennzeichnungspflicht gäbe wäre in Germany/EU sicher klar geregelt wie, wo, was und in welcher Beschaffenheit. Wenn da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen kann woher sollen die Rettungskräfte dann alle Varianten kennen.
Gut möglich, da später noch eine genau vorgeschriebene Kennzeichnung vorgeschrieben wird. Bis dahin fahre ich mit cleanem Heck und ohne letztes E im Kennzeichen.
VG Sven
Naja, die Halterung für die hintere Seitenscheibe siehst Du ja nicht aber der Rettungsmann im Zweifel schon. Ich werde die Variante Seitenscheibe mal ausprobieren und berichten. An der Frontscheibe ist es mir auch zu mächtig.
VG Sven
Hatte ich mir heute auch schon angesehen. Am besten kombinieren mit einem SafetyBag.
https://www.rettungskarten.eu/…eet-rescue-card-all-cars/
Kann man dann gut sichtbar entweder an die Frontscheibe (hinter der Feinstaubplakette) oder an die hintere Seitenscheibe fahrerseitig anbringen. Finde ich gut sinnvoll, da mein Fahrzeug als solches ja kaum noch als BEV erkennbar ist.
Was ich jedoch bei den Ausführungen bei der Mini Rettungskarte schlecht finde. Es wird auf die Modellbezeichnung verwiesen. Der letzte Buchstabe soll dabei ein E sein. Nur komisch, daß es diesen Modellschriftzug gar nicht gibt. Nur den Badge und der ist ja auch nicht klar als E erkennbar.
VG Sven
Danke für die Hinweise,
ja klar - AC lädt der Mini doch eh nur bis 11 KW, daher sollte das Kabel dafür schon passen. Weiter vorne in dem Thread ging es aber um einphasige Kabel, die versehentlich beigelegt wurden. Damit konnte man dann eben nicht mal mehr 11 KW laden. Sollte mit dem (dreiphasigen) aber kein Problem sein, oder?
VG Sven
Hallo,
heute bei der Auslieferung meines Mini war neben dem FFC dieses Kabel dabei.
IMG_7284.jpgIMG_7285.jpgIMG_7287.jpg
11 KW stehen sogard drauf. Die Pins sind m.E. auch alle belegt. Sollte nach meinem laienhaften Verständnis passen als dreiphasiges Ladekabel, oder?
VG Sven
Hallo zusammen,
heute meinen Mini SE abgeholt und gleich ne Frage zu dem Badge. Ursprünglich wollte ich den gelben Badge hinten entfernen. Nun sagte mir der Kollege bei der Auslieferung der Badge wäre Vorschrift für die Rettungskräfte und muss als Kennzeichnung dranbleiben. Gut ich habe auch kein E-Kennzeichen genommen (sehe da bei uns keine Vorteile) aber daß der Badge Vorschrift wäre konnte ich so nirgends herauslesen.
Natürlich ist es für die Rettungskräfte im Falle hilfreich wenn sie erkennen um was für ein Fahrzeug es sich handelt aber mit dem Badge als Vorschrift??? Es gibt ja immer noch Alternativen, z.B. Rettungskarten über den Safety Bag gut sichtbar am Fahrzeug anbringen.
Was meint ihr? Badge ab oder nicht? Oder kennt jemand eine Quelle für die Vorschrift, daß der dranbleiben MUSS.
Danke für Euren Input.
VG Sven
Hallo CA91 ,
kannst Du mal ein Foto aus der Nähe machen, damit man das Material besser erkennt?
Und welche Farbe hast Du da bestellt? Gibts dafür beim Anbieter ne spezielle Bezeichnung?
VG Sven