hallo, euer letzter Beitrag hier ist schon etwas länger her. Ich möchte vorne die Lautsprecher wechseln, finde aber keine Anleitung. Geht das von aussen oder muß die Türverkleidung abgenommen werden? Bitte um kurze Hilfestellung...
Hallo zusammen, hier möchte ich auch einmal einhaken!
Meine Tochter hat sich auch einen Mini gekauft, der hat Visual Boost mit den Underseat-Woofer und vorne und hinten die Mitteltöner.
Ich beabsichtige auch ggfs. die Mitteltöner gegen ein 2 teiliges Set zu tauschen und die A-Säulen-verkleidung gegen die H/K Abdeckung zu tauschen.
Die Frage von "Jurkito" wurde leider nur dahingehend beantwortet, welche Systeme gut oder weniger gut wären.
Mir stellt sich nicht die Frage, wie ich eine Türverkleidung abbekomme, da gibt es div. Videos für den F56 im Netz, mich würde vielmehr interressieren:
1. Mitteltöner in der Türe tauschen, ok kein Problem!
2. Wie komme ich vom Mittetöner zur A-Säule, um dort die Hochtöner zu verbauen, gibt es wie beim BMW eine Gummitülle die mit Steckern zwischen Holm und Türe versehen ist, oder ist da nur eine Gummitülle mit nem Kabelstrang drin, wo ich ggfs. noch die 2 Strippen dazwischenschieben kann?
3. Brauche ich für die Hochtöner die Abdeckung, quasi nur Nr. 2 im Bild, nach Farbe meiner Innenausstattung (rechts u. links) bestellen und einklipsen und alles wieder zusammen bauen?
Vielleicht hat ja einer der erfolgreichen Umrüster ggfs. Bilder gemacht, wie er die Kabel und die Weichen vom Mitteltöner in der Türe zum Hochtöner A-Säule verlegt hat!
Vielen Dank im Voraus.