Beiträge von TwoSkillz

Guten Tag,

Ich melde mich normal zurück bei euch um euch ein Feedback zu geben.

Ich bin schon schon fast 2 Wochen stolzer Besitzer des JCW im British Green mit den 3 farbigen Dach (rot Töne), das Auto fährt sich mehr als gut und ich bin super zufrieden*

Das Auto ist nun fast 11 Monate alt, also für mich quasi wie ein Neuwagen mit "nur" 14,800 km auf dem Tacho, das Fahrzeug wurde auch nach meinem Kauf sofort vom Polierer meines Vertrauen, gewaschen, poliert und Versiegelt, da ist mir aufgefallen, dass das Auto schon vorne 3-4 Steinschläge auf der Motorhaube hat, die wahrscheinlich nur mich stören aber ich weis das es unmöglich ist dies zu verhindern.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, das eure Mini schon so früh Steinschläge auf der Motorhaube hat, es kann sein dass diese auch erst hinzukamen als ich das Auto gekauft habe, jedoch versuche ich immer genug Abstand zu halten, jedoch kann sowas immer passieren, nur mitbekommen habe ich es nicht.

Für die Leute denen es auch so geht, was tut ihr? Lasst ihr die Steinschläge einfach sein oder kauft ihr euch den Lackstift in der Farbe und füllt die Delle selber?

Habt ihr villeicht gar nicht das Problem mit Steinschlägen?

Danke vorab, ansonsten ist es für mich das perfekte Auto, da mir persönlich die neuen Minis nicht mehr so gefallen.

Schönen Abend,

Guten Morgen,

Noch mal ein kurzer Update:

Dies sind nun die finalen Dinge die ich "heraushandeln" konnte, da am Preis nicht mehr zu machen war, hier die Email vom Veräufer:

Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen der BMW AG und wurde dort von einem Mitarbeiter gefahren.

Wir versuchen vorab die Aufkleber auszubessern, da der Kratzer nicht sehr tief ist, falls dies nicht klappt machen wir diese neu.

Genau Garantie bis Oktober 2028.

Das Fahrzeug wird vor Auslieferung gründlich gereinigt jedoch nicht komplett poliert.

Sport-Antenne inklusive

Alles was in den nächsten 10.000km fällig wäre, wird vorab von uns gemacht.

Ich gehe morgen früh zur Garage um dem Service Mitarbeiter mein Fahrzeug zu zeigen damit ich den genauen Wert für mein Fahrzeug erhalte, aber ich glaube sollte der Wert +- stimmen, wird dies meiner:)

Nur die Anmeldung muss ich selber zahlen aber naja so ist es nun mal, da ich aus Luxemburg komme.

Mir wurden auch die Service-Pakete angeboten hat die einer oder lohnt sich das? Ich meine 40.000km oder 60.000km und alle Service sind inklusive hört sich top an für den Preis von 1.1k -1.5k

Sonst noch irgendetwas wo ihr sagt, dies wäre gut zu wissen vor dem Kauf oder allgemein was ich Morgen fragen sollte?

Danke!

Guten Mittag,

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten, echt überwältig über eure Hilfsbereitschaft!

Ich habe jetzt normal paar kleine Informationen nachgefragt beim Verkäufer/Händler, aber in meinem Kopf habe ich mich zu 90% entschieden das Auto zu kaufen.

Egal welches Gebrauchtwagen Fahrzeug man kauft, sicher kann man leider nie 100% sein, ich bin jetzt nur nach am Verhandeln mit der Garantie Verlängerungen und ob die nächste Inspektion von der Mini Werkstatt mitgemacht werden kann.

Warte auch noch auf das finale Angebot, danach werde ich euch auf dem Laufenden halten, Problem ist nur der Verkäufer ist nicht gerade reaktiv am Samstag hat er mir versprochen sich heute vor 9 Uhr bei mir zu melden, aber naja kann immer was dazwischen gekommen sein, mal sehen ob er sich überhaupt vom selben meldet!

LG

Guten Mittag,

Ich melde mich normal um ein kurzes Feedback zu geben, heute Morgen war ich mir das Auto anschauen, ich muss sagen war sofort verliebt!

Das Dach ist nicht nur rot sondern hat 3 verschiedene Farben, wusste nich mal dass es dies gibt : Multiton rot nennt sich diese Option.

Ein Problem ist für mich, dass es sich beim Fahrzeug um ein Auto von BMW/Mini handelt welche als Autovermietet wurde, mehr konnte mir der Verkäufer nicht dazu sagen, der Zustand von außen sah für mich sehr gut aus bis auf 2-3 Kratzer die bei einem gebrauchten nicht ausbleiben, das Auto ist von 10/2023 und hat 14,700 km.

Im Anhang findet ihr die Fotos + ein Foto von einem größeren Kratzer auf den Motorhauben streifen.

Danke vor ab für eure Meinungen.

Guten Tag,

Ich melde mich normal zurück.

Gestern war ich bei der Garage um mir den Mini anzuschauen.

Fazit:

-Es handelte sich tatsächlich um ein Leasing Auto, welches einen Unfall hatte und viele kleine Schäden im Lack.

Deswegen habe ich mich dagegen entschieden, obwohl der Verkäufer sehr nett war.

Bedeutet nun geht die Suche weiter, heute Morgen bekam ich eine Email von meiner Mini Garage, da die wissen dass ich auf der Suche bin.

https://home.mobile.de/AH-SCHAAL#des_397313181

Das Auto besitzt quasi alles an Optionen was ich mich wünsche Harman Kardon + Rückfahrkamera., werde mir das Auto auch ansehen gehen, ist nur +- 1:30 von mir zur Fahren.

Könnt ich hier wieder eure Meinungen anfordern, da viele hier vielleicht sogar genau diese Kombo fahren, British Racing Green + rotes Dach, ich selbst hatte die Kombi noch nie und hätte Sie bei einem Neuwagen wohl kaum bestellt, was ich mir die Fotos nun länger ansehe was Sie mir jedoch besser gefallen :D.

Wie ist eure Erfahrung mit der Farbkombi?

Ist es eine "dankbare" Farbe, wo nicht sofort alles erkennbar ist?

Wie findet ihr den Kaufpreis vum Auto, wenn man die Optionen in Betracht zieht, fehlt für euch etwas essenzielles?

Danke vorab und sorry für all die Fragen wieder!

Sicher kannst du die im Sommer fahren ! Aber die Felge hat eine Größe von 5,5 *17 ET45 und die Reifengröße 185/50*17 und nur bis 210 km/h zugelassen

Im Winter ist das für mich OK ! Aber man merkt schon das sie mit der Leistung zu kämpfen haben .

Danke dir für die hilfreiche Erklärung, ich werde mal nachfragen sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Gibt es bei diesem Model, denn ein Problem welches häufiger aufgetreten ist, oder wo ich aufpassen soll?

Danke!

Da der Händler offenbar procar lease heißt, würde ich mal davon ausgehen, dass das ein Leasing-Rückläufer ist. Gerne auch mal aus Vermietung. Würde ich persönlich nie kaufen, aber das ist persönliche Paranoia. Ich kenne ein paar unserer Außendienst Monteure, die häufiger mal mit Mietwagen auf irgendeine Baustelle fahren. Der Leitsatz "don't be gentle - it's a rental!" hat sich bei den meisten wirklich stark verinnerlicht. Das ist bei Leasing oftmals genauso. Nicht jeder, der least/mietet behandelt das Auto wie Dreck. Aber doch auffällig mehr, als bei eigenem Besitz.

Guten Morgen,

Vielen Dank für deinen Input.

Ich gebe dir Recht, ein Leasing schreckt ab,es könnte jedoch auch sein dass Sie das Auto einer privaten Person abgekauft haben, aber ja die wirkliche Wahrheit werde ich hier nicht bekommen.

Guten Morgen,

Ich melde mich seit langem mal wieder bei euch.

Mittlerweile hat mein Cooper S schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und es wird Zeit für einen "Neuen", bei mir in der Gegend gab es nun lange kein wirkliches gutes Angebot da ich einen JCW suchen und nicht so ein Fan vom neuen Model bin.

Heute Morgen fand ich dann voller Überraschung einen JCW der fast alle meine Anforderungen erfüllt, aus der Anzeige geht nicht hervor ob das Auto die Harman Kardon Sound Anlage besitzt aber ich glaube die meisten JCW haben die Automatisch verbaut?

Das Auto stammt aus dem Jahr 2023, genauer 02/2023 und hat eine Laufleistung von 22.500 km, wurde somit also in einem Jahr doch recht viel gefahren, ist dies üblich für einen JCW?

Meine Frage nun an euch:

-Gibt es bekannte Probleme mit diesem Model oder etwas auf das ich besonders aufpassen muss, ich habe den Verkäufer angeschrieben wird aber wohl ein wenig Dauern bis ich eine Antwort erhalten ( aus Erfahrung von der Garage)

-der Preis würde rund 36.000€ betragen, wenn Sie mein Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen, was denkt ihr über den Preis?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Felgen und der Farbe vom Auto, ich muss gestehen ich habe mich sofort in die Farbe verliert :love: und ich denke auch dass man dort nicht sofort jeden Dreck sehen wird?

-Ich habe euch mal 4 Fotos hochgeladen damit ihr es euch ansehen könnt, klar dass man auf Fotos nicht alles sehen kann

Falls ihr sonst noch Tipps hat, gerne her damit, ich sage schon mal Danke!

Ich wünsche euch einen Schönen Tag :)