Beiträge von GinTonic

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, die aber leider so gar nicht weiterhilft.

    Der Garantiegeber der Mini Next Garantie ist der verkaufende Mini Vertragshändler oder die Niederlassung (so steht es in den Bedingungen).


    Nach den 24 Monaten der Mini Next Garantie, das habe ich jetzt ermitteln können, kann eine Mini Repair Inkusive Reparaturkostenversicherung der Real Garant abgeschlossen werden. Diese kann bis zu 10 Jahre oder 150tkm nach der Erstzulassung verlängert werden.


    Das geht aber ganz offensichtlich nur im Anschluss an eine vorhanden Mini Next Garantie. Wenn der Händler also nur 12 Monate Gewährleistung anbietet, ist danach wohl Schluss. Vielleicht geht da noch irgendwas von einem Fremdanbieter - keine Ahnung. Oder man vertraut auf die Kulanz, auf die ich aber gerade nicht vertrauen will.


    Viele Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich habe wirklich in den Beiträgen geschaut, aber leider sind viele schon ein paar Jahre alt und behandeln nicht wirklich mein Problem.


    Ich interessiere mich für einen Countryman SE ab 2019. Jetzt gibt es Angebote von Händlern und Niederlassungen, die die 24 Monate Mini Gebrauchtwagen Next anbieten und einige nur die

    normalen 12 Monate Händlergewährleistung.


    Mein Händler um die Ecke (großer Laden mit mehreren Standorten) sagte, er könne 24 Monate nicht mehr anbieten, weil sich irgendwas in der Verrechnung mit Mini geändert habe. Warum das aber andere Händler/Niederlassungen teilweise können (bei fast identischen Fahrtzeugen) konnte er mir jetzt nicht begründen.


    Er sagte weiter, dass es nach den 12 Monaten ja noch die BMW/Mini-Kulanz gebe (bis 2025 für einen Mini mit Baujahr 2020). Mag sein, aber Kulanz heißt nicht ohne Grund Kulanz, also freiwillig, muss aber nicht.

    Und wenn dann ein Kulanzantrag abgelehnt wird, stehe ich dumm da.


    Angeblich kann man, wenn man die 24 Monate Mini Next Garantie hat, diese dann auch via App jährlich

    verlängern, so dass der Mini dann auch im 6. oder 7. Jahr sicher wäre. Stimmt das ?


    Jedenfalls habe ich bei einem Plug-in-Hybrid wie dem Countryman SE etwas die Hosen voll, nur

    12 Monate Händlergewährleistung zu haben. Wenn nach 15 Monaten was dran ist, bin ich angeschmiert.


    Lange Rede, kurzer Sinn, würdet ihr beim gebrauchten SE immer auf die 24 Monate Next gehen (mit Option auf Verlängerung, falls das geht) oder würdet ihr auch nur mit 12 Monaten vom Händler kaufen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich bin gerade vom Stuhl gefallen, hatte gerade einen Anruf von BMW unser Mini SE aus 12/2020 mit 12.500km ist bei ersten Service, Kosten 530€!! Ich habe gefragt ob die das ernst meinen, ja die meinen das ernst. Eigentlich wird das Fahrzeug nur gecheckt, was tatsächlich gemacht wird ist der Bremsflüssigkeitswechsel und ein Mikrofilterwechsel. Also das habe ich ja für einen Verbrenner auch gezahlt und da war ein Ölwechsel dabei. Naja, jetzt habt ihr male eine Hausnummer.


    Grüße

    WTF?


    Dann würde zumindest die MINI-Aussage "erheblicher Preisvorteil ggü. einzeln bezahlter Leistungen" und "deutliche Kostenersparnis" hier ja voll zutreffen ;) .


    Es zeigt sich aber auch wieder, dass es wohl extreme Unterschiede bei den Inspektionskosten gibt.

    Mal sehen, ob jetzt ein Run auf das Paket Service Inclusive einsetzt.

    Moin,


    kein Vorwurf, sondern basierend auf dieser Aussage…


    91AA4823-D400-4757-BA13-F048ACA5F72E.jpg

    Heute nochmals beim Verkäufer nachgehackt, ob die Preise für Wartungen gestiegen sind und ob sich das Paket mittlerweile lohnen würde. Er hat weiterhin von den Pakten abgeraten, weil diese noch immer teurer sind als die Einzelwartungen über die Laufzeit! Er betonte nochmal, dass er daran Geld verdienen würde, wenn er die Pakete verkauft....

    Dann rechnen wir in sechs Jahren mal nach, ob alle anfallenden Inspektion bis dahin weniger als 630.- gekostet haben ;).