Richtig, nix bezahlt.
Beiträge von GinTonic
-
-
So, auch hier war die erste Inspektion beim SE fällig, EZ 12.2021, 14tkm.
Große BMW-Kette im Rhein-Main-Gebiet.
Ich habe den Service Inclusive damals noch für 630.- abgeschlossen für sechs Jahre
Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Fahrzeugcheck: 360,- brutto
Das ist mal ne Hausnummer!
Zusätzlich wollte man noch die Klima überprüfen (kostenpflichtig). Auf meine Frage, ob das sein muss, sagte der
Händler, man solle es machen. Daraufhin ich, ob soll oder muss und der Händler sagte "eigentlich soll es" und ich
sagte dann, also kein muss und der Händler sagte dann auch, nein "muss nicht".
Dann wären wir ja bei 500.- gelandet und die Mehrkosten wären nicht über Service Inklusive abgedeckt gewesen.
Frechheit vom Händler, hier noch mehr Kasse machen zu wollen.
Eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen, nur Papier "Fahrzeugzustand" und "Serviceblatt".
Auf meine Frage, wie ich denn dann den auf der MINI-Homepage Vorteil:
"MINI Service Inclusive bedeutet auch einen erheblichen Preisvorteil gegenüber einzeln bezahlten Leistungen bei Ihrem MINI Service Partner."
errechnen soll, bekam ich erstmal keine Antwort. Erst beim zweiten Mal hatte man mir dann die 360.- brutto
für die oben genannten Leistungen genannt.
Dabei wurde irgendwas gefaselt von MINI hat andere Verrechnungspreise als die Händler.
Lange Rede, kurzer Sinn, Service Inklusive wird sich wohl bei mir lohnen - dennoch werde ich beim nächsten
Service zu einem anderen Händler gehen.
Grüße
-
Ohne SE…..
„
ab 404,60 €
/
3 Jahre / 40.000 kmfür MINI Modelle (08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km; ohne JCW & Electric)“
-
-
Wobei - Denkfehler von mir. Wenn ich einen Gebrauchten beim Händler kaufe, habe ich 12 Monate Gewährleistung.
Dann kann ich ja nach 6 Monaten oder nach Ablauf der Gewährleistung die Mini Repair Inklusive abschließen.
Dann fällt eine nicht vorhandene 24 Monate Mini Next Versicherung nicht so sehr ins Gewicht.
-
Das hört sich gut an - wir gehen davon aus, dass die BMW Repair Inklusive identisch mit der Mini Repair Inklusive ist ?!
- Sie besitzen Ihren BMW mindestens 6 Monate (laut Fahrzeugschein).
- Ihr BMW ist bei Erstabschluss bis zu 10 Jahre alt.
- Ihr BMW ist bei Erstabschluss maximal 150.000km gelaufen.
- Ihr BMW ist in Deutschland zugelassen.
- Es besteht kein Wartungsstau seit Besitz.
- Ihr BMW wurde von einem BMW Service Partner als technisch in Ordnung eingestuft.
Aber: Wenn ich den Mini erst kaufe, also er noch nicht 6 Monate auf mich zugelassen ist, bekomme ich auch dann die Versicherung?
-
Dient die Brutto-Netto-Kapazität der Batterie nicht gerade diesem Zweck?
Ich kann die Batterie doch gar nicht bis 100% laden - sondern nur bis zur Nettogrenze von 28,9 kWh und nicht
bis zur Bruttogrenze von 32,6 kWh.
-
Mein Mini Cooper SE hat drei Jahre und zusätzlich zwei weitere Jahre Gewährleistungsverlängerung, die ich nach dem Kauf abgeschlossen habe, also insgesamt 5 Jahre.
Jetzt suche ich aber einen gebrauchten Countryman SE, ab BJ.2019. Die sind ja alle über drei Jahre alt und hier
gibt es einige, die mit 24 Monate Next angeboten werden und einige, die nur mit 12 Monate Händlergewährleistung angeboten werden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche mir einen mit 24 Monate Next und danach Option auf Mini Repair Inklusive.
Da die Countryman-Batterie im Gegensatz zum Cooper nur 6 anstatt 8 Jahre Garantie hat, will ich hier maximale Sicherheit - so wie auch User hotknife vorgeschlagen hat.
Beste Grüße
-
Moin,
eine Verlängerung der Mini Next Garantie ist nicht mehr möglich. Nach Ablauf der 24 Monate kann nur noch die neue Mini Repair Inklusive abgeschlossen werden. Dies hat ein Anruf bei der Mini Service Hotline ergeben (ohne Gewähr).
Weiter wurde bei der Hotline gesagt, dass es dem Händler unbenommen ist, für einen Countryman die 24 Monate Next anzubieten. Wenn ein Händler das nicht könne, solle er sich an seinen Händler-Support wenden. Ich werde meinen Händler hierzu heute noch einmal befragen.
Grüße
-
Moin,
noch nicht, aber das werde ich noch tun. Gibt noch einen anderen Countryman bei einer
anderen großen Händlerkette, der in Frage kommt und der Händler bietet die 24 Monate an.