Beiträge von elgee

Guten Abend,

seit einigen Wochen fahre ich den neuen MINI Cooper S mit Sportautomatik und ich liebe ihn. Eine Sache hab ich allerdings noch nicht verstanden: Wenn ich den Sportmodus aktiviere, wird die Lenkung straffer, die Federung härter, Gas- und Bremse sprechen direkter an und der Mini schaltet sportlicher. Soweit alles klar.

Aber was passiert, wenn ich zusätzlich den Automatikhebel nach links drücke? Schaltet er dann nochmals sportlicher? Das ist zumindest mein Gefühl. Im Tachodisplay steht bei den Gängen dann auch S statt D.

Guten Abend in die Runde,

immer wenn ich meinen neuen MINI F56 Cooper S aufschliesse, wechseln die Farben im Innenraum bunt durcheinander. Ähnlich sieht es beim Aktivieren des Sportmodus aus, da gibts zwei Mal Disco im Fußraum. Ich mag die vielen LEDs im MINI, aber das ist doch etwas viel. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Zündung war eingeschaltet und das File war im Hauptverzeichnis, daran lag es nicht. Hab das früher beim vorigen MINI auch schon öfter gemacht.

Mich hat gewundert, dass im PDF zum Update die Versionen mit den Buchstaben "MN" und "TN" beginnen, meine aktuellen Versionen beginnen mit "MB" und "TB", siehe Foto.

Hallo in die Runde,

wollte gerade ein Softwareupdate bei meinem neuen MINI machen. Habe dafür auf der Connectivity-Seite die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer eingegeben, ein Update wurde mir angeboten (UPD05062.BIN).

Wenn ich den USB-Stick in den MINI stecke und die entsprechende Option wähle, bekomme ich jedoch die Meldung "Update nicht möglich".

Habe mal einen Screenshot der aktuellen Software-Version angehängt.

Weiß jemand, woran das liegt?