Beiträge von Hexe
-
-
TomA: Ja eine Lademöglichkeit zuhause wäre mir auch am liebsten. Leider wird das noch ein bisschen dauern mit dem Vermieter das zu klären.
-
Gestern war ich nach etwas über einer Woche Mini fahren zum ersten Mal "tanken". Da ich ja keine Lademöglichkeit zuhause habe, habe ich mal schlau gemacht wo ich laden kann. Recht nahe war ein Aldi mit Lademöglichkeit. Da ich eh einkaufen wollte bin ich dorthin gefahren. Leider waren die beiden Ladeplätze schon belegt. Die ich keine Ahnung habe, wie lange so einer da rumsteht, bin ich auf dem Heimweg zu einer Ladesäule von EnBW. Das Laden selbst war wirklich total easy, ich habe die EnBW-Karte und habe mich dann mal, weil dort sonst nix zu machen ist, ins Auto gesetzt und ein bisschen die Funktionen des Bordcomputers durchgeschaut.
An sich war das auch okay, aber im Alltag ist so eine halbe Stunde da im Nirgendwo rumstehen schon doof. Da muss ich mir eine andere Strategie einfallen lassen.
-
Ich hätte mir die Karte von Mini bzw. BMW für ein Jahr mitnehmen können. Bisher habe ich aber schon die von EnBW und zwei brauche ich wahrscheinlich nicht. Und hier kann momentan noch viel kostenlos getankt werden. Ich fahre jetzt übrigens schon fast eine Woche täglich im Green+-Modus und noch ist der Akku knapp über 50%. Bin wirklich sehr positiv überrascht.
-
Darf ich vorstellen:
Sir Winston, oder kurz: WinnieMini
Die Dachfolie fehlt noch. Die habe ich leider zu spät bestellt und sie wird erst noch nachmoniert. Das ist aber nicht schlimm. Ich bin auch so schon restlos von dem kleinen grünen Flitzer begeistert. Das Fahren macht total Spaß. Wofür braucht man gleich noch das Bremspedal? Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.
-
an das Hexenmobil!
Und ich dachte schon, dass ich euch gestern in meinem Ort gesehen hätte. Da kam mir um diese Zeit ein grüner SE entgegen.Aber das könnt ihr beide noch nicht gewesen sein.
Nein, das waren wir noch nicht. Aber mir ist gestern lustigerweise in Karlsruhe auch ein grüner SE mit schwarzem Dach entgegengekommen. Im ersten Moment dachte die haben mein Auto geklaut
-
Update von mir: Das Auto ist da
Die ersten Runden sind gedreht, ich bin begeistert und sitze grinsend hinter dem Steuer. Ich habe ich erstmal in bisschen Zeit um alle Funktionen im Auto auszuprobieren und dann werde ich mich mal mit dem Thema Ladekarten/Ladesäulen befassen. Ich habe ja ein bisschen Angst vor der ersten Betankung
Und die Umweltprämie habe ich auch gerade schon beantragt. Bin gespannt wie lange die Genehmigung dauert.
-
-
-
geht mir genauso,
Hexe: was mich interessieren würde, hast du ACC einzeln als Ausstattung bestellt oder das ganze Assistenz Paket ?
Ich habe nur das Connected Navigation und das Komfortpaket gewählt.