Beiträge von Hexe
-
-
Ich schreibe mal hier, auch wenn es nicht ganz passend ist:
Heute habe ich mal wieder bei Kaufland geladen, die Säulen geben ja nur AC her und sind auch nicht mehr kostenlos, aber bei Regen nehme ich das gerne mit, da die Parkplatze zum Laden am dichtesten zum Eingang sind..
Jedenfalls habe ich den Ladevorgang gestartet und bin einkaufen gegangen. Als ich zurück kam und den Mini entriegelt habe, hat der Ladevorgang gestoppt, obwohl ich noch nicht die Ladekarte zum Stoppen an die Säule gehalten habe. Das passiert aber tatsächlich nur bei den Kaufland-Säulen. In dem Fall nervig, da ich nur den Einkauf verladen wollte und noch in den dm-Markt weiter einkaufen wollte.
Hat das auch schon mal jemand erlebt? Bei anderen Säulen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig ist das noch nie passiert.
-
-
-
-
Ah, eine Mail habe ich nie erhalten. Dann hat es wohl über die App doch nicht geklappt gehabt. Ich habe mich jetzt direkt auf der Homepage registriert und da habe ich dann auch eine Mail zur Bestätigung erhalten.
-
Ich habe nochmal eine Frage zur Karte. Ich habe jetzt gestern über die Mini App einen Ladevertrag abgeschlossen und es kam auch die Bestätigung dass alles bis zum Ende der Registrierung gelaufen ist. Allerdings steht wenn ich die Mini App öffnen immer noch bei "Mini Charging Konto" der Status "Ladevertrag abschließen". Wie war das bei Euch? Kann ich irgendwo sehen ob die Karte tatsächlich unterwegs ist bzw. ob ich die Aktivierung bis dahin abgeschlossen habe?
-
Ah okay. Danke. Jetzt habe ich es verstanden.
Also würde sich im ersten Jahr nach Neukauf auf jeden Fall der Active-Tarif lohnen. Im Vergleich zur EnBW-Karte ist der Tarif dann doch sehr günstig.
-
Ich bin mit diesen ganzen Ladekarten und Tarifen noch nicht so firm. Wenn ich jetzt mit der Mini Charging Karte bei EnbW lade welchen Preis rechnet die Karte ab? Den EnBW-Tarif oder den von der Charging Karte? Sorry falls die Frage schon irgendwo war, ich konnte nix dazu finden (zumindest nicht so dass ich es kapiert habe).
-
Nach den ersten Tagen mit dem Mini SE hatte ich schon ein paar Adrenalinschübe, aber wir kommen immer besser zusammen zurecht.
1. Adrenalinschub an Tag 2: Ich steige ins Auto, Auto lässt sich nicht starten. Ich schon leicht panisch warum der Gute nicht will. Akku noch fast voll, daran kann es nicht liegen. Schließlich den "Fehler" gefunden: Ich habe versucht zu starten ohne das Bremspedal zu treten Ich möchte zur Verteidigung erwähnen, dass ich vorher noch nie Automatik gefahren bin. Scheinbar hatte ich am ersten Tag und bei der Probefahrt damals zufällig den Fuß auf der Bremse
2. Adrenalinschub: Ich fahre und merke plötzlich die Lüftung/Klima funktioniert nicht. Panisch überlegt was ich nun schon wieder kaputt gemacht habe. Nach einigen Schreckminuten, in denen ich schon wieder dachte ich hätte das Auto kaputt gemacht, kam die Erleuchtung: statt wie üblich einmal in den Green-Modus zu klicken, war ich versehentlich in den Green+ Modus geraten.
3. Adrenalinschub: Erster Ladeversuch bei Kaufland hatte ich ja schon im anderen Thread erzählt.
Heute habe ich aber entdeckt, dass direkt an meiner bevorzugten Pokemon-Jagdstrecke eine EnBW-Säule steht. So kann ich also das Auto laden während ich unterwegs bin. Perfekt.