Beiträge von Hexe
-
-
-
-
Ich habe nun auch meine erste große Urlaubsfahrt mit dem Mini unternommen. Die Ladestopps habe ich mit der PUMP-App ausgewählt und dann an den Mini geschickt und als Zwischenziel eingefügt. Ging problemlos. Auch das Laden entlang der Autobahn war ohne Probleme möglich, es war immer eine freie Säule vorhanden. Einzig gestört hat mich als Frau, dass die Ladesäulen immer sehr abgelegen von der Raststätte, meist bei den LKW-Parkplätzen waren. Nachts wollte ich da nicht unbedingt laden wollen. Ich hoffe, hier wird in nächster Zeit noch die Lage der Säulen angepasst.
-
Ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage. Momentan nutze ich öffentlich beim Laden die BMW-Karte. Dort wurden ja nun die Preise ab 01.09.22 (?) erhöht. Wenn ich nun z.B. bei uns auf der Arbeit laden will und die Säule als Preis 0,33c/KW anbietet, wird dann auch dieser Preis mit der BMW-Karte berechnet?
-
-
Ja das wäre auf jeden Fall das richtige Signal. Es ist zwar schon länger zu lesen, dass Supermärkte wie Rewe, Penny und ich glaube Kaufland an die 100.000 Säulen auf die Parkplätze stellen wollen, aber umgerechnet auf ganz Deutschland ist das ja nichts.
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber passt ein bisschen.
Genauso gehört meiner Meinung in jedes Neubauprojekt mit Garagen oder Stellplätzen an jeden Parkplatz eine Lademöglichkeit, egal ob derjenige sie schon benötigt oder nicht, so würden sicherlich viele eher umsteigen. Wenn ich sehe, wie hier in meinem Stadtteil gerade zwei große Neubauprojekte geplant und umgesetzt werden und auf die Nachfrage erklärt wird, die Stromleitungen wären nicht auf diese Menge Wallboxen ausgelegt, da lange ich mir echt an den Kopf.
-
Bei unserem Kaufland sind es auch AC-Säulen. Ehrlich gesagt nervt mich das schon. Ich kaufe ja keine drei Stunden ein. Von daher gehen bei einem normalen Einkauf gerade mal 3-5 kw/h rein. Das lohnt sich zum richtigen Laden eher nicht, nur als Bonus damit ich quasi direkt vor der Ladentür parken kann und nicht mühsam einen Parkplatz auf dem Gelände suchen muss. Für mich, die zuhause keine Lademöglichkeit hat, ist es von der Planung dann aber eher sinnvoll irgendwo einzukaufen wo DC-Lader sind. Und nein, Kaufland ist bei uns nicht mehr kostenlos, auch während der Öffnungszeiten nicht. Und das sieht man an den Säulen, es sind von 16 Säulen meist nur 1-2 belegt.
Ich gehe wie gesagt dann lieber zu Aldi um mit DC zu laden, klar ist es schön, dass das Laden da sogar kostenlos ist, aber auch wenn Aldi jetzt kostenpflichtige Säulen einführt würde ich eher dort laden als bei Kaufland.
-
Ja die Leute die einfach nur Laden ohne dort einzukaufen sind nervig. Sehe ich bei Aldi ständig. Hier wäre es echt gut, wenn entweder generell kostenpflichtig und vergünstigt wenn man einen QR-Code vom Kassenbon scannt, oder eben nur kostenlos wenn der Kassenbon gescannt wird. Wobei dann wahrscheinlich jeder ein 0,99-Cent teil kauft und damit das auch umgeht. Alles schwierig zu lösen.
-
Da bin ich mal gespannt. Hier in der Umgebung sind einige Lidl-Märkte, teilweise zusammen mit anderen Drogeriemärkten oder Läden auf einem Gelände. Bisher ist hier von Ladesäulen noch nix zu sehen. Wobei Lidl jetzt auch nicht gerade mein bevorzugter Einkaufsladen ist. Könnte sich dann zumindest teilweise ändern.