Vielen Dank für die Glückwünsche.
Mit dem Handschalter hatte ich Glück und bin das Risiko eingegangen ggf. einen Automaten zu bekommen bzw. das sich der Liefertermin schiebt.
Wie er sich fährt?
Da möchte ich mir nach ca. 70 km eigener Fahrt mit eher geringen Drehzahlen und Einfahrmodus noch kein Urteil erlauben. Wahnsinn, man muss sich echt beherrschen.
In zwei Wochen kann ich da mit Sicherheit an anderer Stelle mehr berichten.
Aber optisch finde ich den Schaltknauf im Interieur deutlich cooler, um zum Thema zurückzukehren.
Beiträge von John777
-
-
Hallo zusammen,
nun habe ich auch endlich meinen JCW.
Hier ein paar Bilder von den JCW-Basissitzen und dem Schaltknauf (Habe wohl mit einen der ersten Handschalter :)).
Vielleicht hilft es noch jemanden bei der Sitz-Wahl.
Gruß
thumb_DSCF2258_1024.jpgthumb_DSCF2259_1024.jpgthumb_DSCF2279_1024.jpgthumb_DSCF2305_1024.jpg -
Herzlichen Glückwunsch.
Sehr schöne Konfiguration.
Da kann ich die zwei / drei Woche kaum noch abwarten, bis er bei mir so vor der Tür steht.
Gerne mehr Bilder Vergleich mit und ohne Pro-Parts.Danke und viel, viel Spaß
-
-
So jetzt müssen wir aufpassen, dass es nicht zum Fahrwerks-Thread wird.
War aber nun doch neugierig und habe mal die Teilenummern im WebETK für den JCW und CS verglichen, der übrigens hier für alle zugänglich ist: http://www.mini.de/service/for…ni_parts/parts_catalogue/Somit können wir mal die Unterschiede bzgl. der HW ausarbeiten:
Angaben gelten sowohl für VA und HA.
Verglichen wurden Dämpfer, Federn und StabisStandard-Fahrwerk(JCW als Option / CS Serie):
JCW: Standard-Dämpfer / Standard-Stabi / Sport-Federn
CS: Standard-Dämpfer / Standard-Stabi / Standard-Federn
>>>Unterschied FedernSport-Fahrwerk (JCW Serie / CS als Option):
JCW: Sport-Dämpfer / Sport-Stabi / Sport-Federn
CS: Sport-Dämpfer / Sport-Stabi / Sport-Federn>>> kein Unterschied
DDC-Fahrwerk (bei beiden als Option):
JCW: DDC-Dämpfer / Standard-Stabi / Sport-Federn
CS: DDC-Dämpfer / Standard-Stabi / Standard-Federn
>>>Unterschied Federn und ggf. noch SW bei den Dämpfern, wobei die nur zwei Schaltstellung haben sollten, wodurch die SW recht wenig machen kann.Bei anderen Erkenntnissen oder Fehlern in meinem Vergleich gerne korrigieren. War teilweise auch nicht ganz klar, sodass ich teilweise was annehmen musste. z.B. DDC Stabi JCW nur bei Sportfahrwerk anderer Stabi --> Annahme DDC hat Standard Stabi.
-
Ich habe DDC auch getestet,kann es gut auflösen und sehe es als Komfortgewinn (Green/Mid) mit der Option auch mal erst zu machen (Sport).
@icep: gebe dir Recht, dass der Unterschied nicht so ausgeprägt ist wie im ML ( von Sänften weich bis wir verhindern das Wanken trotz hohem Schwerpunkt um jeden Preis/ ggf. Noch mit Airmatic oder aktiver Stabis). Das sollte nach meiner Meinung auch nicht das Ziel beim MINI sein.
Am Ende muss man es eh fahren und dann nach UseCase persönlich entscheiden.
-
@GOTONIGHT
Ohne LC aber die Nadel wandert:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
-
So zwischen durch mal Infos zum eigentlichem Thema.
Am Mittwoch gibt es nen Bericht über den JCW in der Auto Zeitung:
image.jpg -
@KHD
Mir kommt das auch recht hoch vor.
Guck einfach noch einmal auf der Fahrerseite in den Türrahmen, dort stehen die vorgegebenen Drücke.
Vielleicht sind es noch hohe Drücke für den Transport, welche erst bei der Aufbereitung beim Händler korrigiert werden. -
@KHD
Der Wagen war ebenfalls mit Pirelli's ausgestattet. Laufleistung 500km
Ehrlich gesagt, habe ich nicht auf die Abrollgeräusche geachtet. Diese sind mir aber nicht negativ aufgefallen.
Vielleicht noch einmal den Reifendruck prüfen und das Einrollen abwarten.
Hoffe, dass es bald besser wird und du dich nur noch an den weiteren Betriebsgeräusche erfreust.