Beiträge von papaschlumpf

Könnt ihr euch derzeit dort anmelden ?

Liebe Grüße

Alex

So liebe Mini Enthusiasten,

Gestern hatten wir die erste größere Fahrt mit dem kleinen grünen. Sie auf dem Landstraßen hin, Ich auf der Autobahn im dunkeln zurück.

Sie dürfte dann Cocktail trinken während ich mich an Wasser und Cola gehalten haben. Ja ich bin aus Bayern aber alkoholfreies Bier ist wirklich nicht meines.

Da es hier heute morgen wie aus Eimern geschüttet hat waren sämtlich spuren der Fahrt gestern wie weggewischt, richtiger Zeitpunkt um die Streifen

auf der Motorhaube anzubringen.

mini4.jpgmini5.jpgmini6.JPG

Was meint ihr Heck auch noch machen ?

Jetzt werden wir mal anfangen die wichtigsten Teile für das Exterieur versuchen aufzutreiben. Mal sehen wie die Kosten so dabei werden.

Zweites Projekt betrifft zwar Moxi aber nicht persönlich sondern der Umbau des Garagentors, die haben wohl früher nicht daran geglaubt

das Autos mal an die 200cm Breite herankommen =O:oops::cursing:

Liebe Grüße Alex

Sehr sehr schönes Auto, allerdings was mir immer überhaupt nicht zusagt ist der Digi Tacho, aber da hat ja jeder nen eigenen Geschmack zum Glück.

Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen JCW :love:8):thumbsup:

Liebe Mini Liebhaber,

Lange hat es gedauert das passende Modell zu finden, weil wir unbedingt das alte dunkle British Racing Green haben wollten.

Nachdem ich nun gestern endlich den kleinen grünen Renner abholen konnte, dachte ich werde ich mal einen Thread machen wie es mit ihm weitergehen wird.

Sein Name ist nun doch nicht wie woanders geschrieben Doxi sondern wie von der Dame des Hauses gewünscht Moxi, passt auch besser zum Nummerschild.

welches die Nummer 491 trägt die einen Bezug (ja könnt ihr lachen kindisch, ja bin Ü30) auf das Pokemon Universum (Pokedex) hat. Leider durfte ich dieses

nicht auf das Dach folieren zu das wir diesen Kompromiss gemacht haben und ich es im Kennzeichen verewigen kann :thumbup::love:

Der kleine soll bei uns sozusagen so lange laufen wie er es schafft oder Vater Staat ihn uns verbietet.

In diesem seinem Lebenszyklus sollen ein paar kleine Veränderungen an ihm passieren, natürlich nur wenn er auch will :S

Diesen sollen aber derzeit im Rahmen bleiben, mal schauen wie sich sich entwickeln. Dachte hier wäre der richtige Ort um euch daran teilhaben zu lassen.

So sah der gute nach Einigung über den Kaufpreis aus. Wirklich noch gut in Schuss für seine 3 Jahre seit Zulassung im Mai 2018

mini01.jpegmini03.jpegmini02.jpeg

Das erste Extra was er jetzt von mir bekommen wird sind die beiden weißen mit schwarz umrandeten Streifen auf der Motorhaube.

Dieses werde ich mal am Samstag in angriff nehmen. Dazu würde ich dann auch neue Bilder posten.

Das zweite extra wird ein sanftes Chiptuning sein, was ich leider nicht selbst machen kann, so das wir ihm ca. 30 Pferdestärkchen mehr

spendieren. Danach schauen wir mal weiter, Wir hätten gerne noch die Union Jack Rückleuchten und das Exterieur wollen wir noch von

Chrome auf Schwarz umstellen, da macht es vermutlich Sinn beides gleich miteinander zu verbinden. Dazu dann wenn gewünscht auch wieder

frische Bilder.

Also bis dann zum Ende der Woche mit ein bisschen Folierung auf der Motorhaube :love::)

Servus in die Runde,

Da wir unseren Mini nun bald bekommen, am Donnerstag hole ich den kleinen ab, wollte ich mal planen

was ich in Zukunft brauche um sämtlich Chrome Teile außen sichtbar zu entfernen.

Gibt es irgendwo eine Art Konfigurator für die alten Modell um zu sehen welche Teile benötigt werden ?

Braucht ihr dazu ein Foto wenn ja was müsste ich euch fotografieren ?

Würde irgendwie gerne alles zusammen sammeln und dann mit dieser List einkaufen gehen.

Ob nun die Teile Neu oder Gebraucht sein können entscheidet Preis und Zustand.

Da ich so etwas leider nicht selbst machen kann würde ich alles zusammen sammeln und dann dem

Tuner meiner Vertrauens die Teile in die Hand geben um Ihn umzurüsten. Wer also noch irgendwelche

Teile dafür in seinem Besitz hat und sie loswerden möchte, möge sich bitte melden. Vielleicht bin ich in

der Lage auch manche irgendwann selbst zu machen, schauen wir mal, Ziel wäre es in jedem fall.

Da später auch die Motorhaube eigentlich gegen eine mit Auslass getauscht werden soll wäre hier besonders

wichtig welche nach welche ich Ausschau halten müsste. Das weitere Problem dabei wäre das wir an unserem

Mini noch das alte dunkle British Racing Green haben und ich so auf eine Haube aus etwa der selben Zeit,

oder davor angewiesen bin, da ich diese wohl neu nicht mehr bekommen werde. Wer hier jemanden kennt oder

so ein Teil auf Lager hat bitte auch einfach melden. Oder kann man den Auslass (sorry wegen der unwissenden Frage)

auch nachträglich einfräßen lassen ? Ihr seht ich habe keinen Peil davon.

Ich werde wenn ihr mögt auch gerne einen Thread erstellen wo ich den Umbau (leider nicht selbst) durchführe,

bzw. immer Schritt sehen kann wie er sich entwickelt.

Würde mich jedenfalls über Hilfe oder Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

Alex