Beiträge von papaschlumpf

So nach viel Stress nun endlich das versprochene Update zu Krumm Performance.

Übt ein bisschen Nachsicht ich bin technisch oder mit den Fachbegriffen nicht so bewandert.

Alles entspricht dem einfachen Fahrgefühl nach dem Tuning.

Auf der Rückfahrt ist Jeder von uns ist ca. 3,5 Stunden gefahren. Am Gas reagiert er viel besser und ruhiger. Die Gänge lassen sich viel besser ausfahren. Insgesamt fährt er sich geschmeidiger. Auch hat man immer das Gefühl man hat Luft nach oben (klar druch die mehr PS) und er nimmt das Gas sehr gut an. Alles in allem eine Verbesserung die wir besonders meine Frau so nicht erwartet haben. Sie war schon etwas skeptisch wegen dem hohen Preis. Aber es hat sich gelohnt. Fast wie ein neues Auto. Kaum zu glauben. Und das als normaler Autofahrer der es nur als Auto nutzt wirklich erstaunlich. Keine Probleme mit TÜV etc, so das wir den kleinen die nächsten 5-7 Jahre fahren können, sofern Vater Stadt uns das denn erlaubt.

Zum Kontakt selber kann ich nur sagen sehr freundlich, sehr gut erklärt was passiert, was Sinn macht und wo es hapern kann im technischen Sinne.

Ein sehr gutes Anpassen an unser Nutzungsverhalten des Autos, also gutes hineinversetzen in ein sicher anderes Betätigungsfeld als im Racing Bereich.

Also jederzeit gerne wieder, sollten wir mal etwas machen lassen wollen.

Rund um zu frieden, kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

So die nächsten Veränderungen stehen an bei unserem kleinen grünen.

Ende Oktober geht er nun zum Chiptuning, ich habe mich für Krumm Performance entschieden.

Zur Auswahl standen Krumm (hoher Preis) und eine Empfehlung eines Freundes für einen wo er es hat machen lassen.

Dort waren wir auch vorstellig (wer will kein Geld sparen, ich weiß nicht immer gut) aber er müsste wohl das Steuergerät

ausbauen und wegschicken weil er nicht die richtige Hardware dafür hat. Das ist mir alles zu schwammig.

Nach Rücksprache mit Krumm haben sie alles da um auch dieses Steuergerät zu programmieren. Das hörte sich alles sehr gut an.

Zumal ich kein Renntuning will sondern für Straße und Motor. PS sind nicht zwingend aufs letzte raus zu kitzeln.

Das gesamte Paket soll und muss stimmen.

Als zweite Veränderung wird der erste Satz Felgen entlackt und in schwarz glänzend neu gepulvert.

Es steh also ein bisschen etwas für den kleinen an, ich hoffe er hat Spaß dabei und fühlt sich wohl in seinen neuen Kleidern :)

Bilder der fertigen Felgen gibt es dann, das Tuning kann ich ja leider nicht fotografieren :(

Ich glaube nicht das das mit Neid zu tun, diese Diskussion hier war am Anfang eher technisch, aber wenn dann jemand in dem Fall Du mit Elitär kommt, hat das bisserl geschmäckle sagt man in Bayern.

Allerdings muss ich mich wundern, da ich hier eigentlich auch wenn ich nur kurz hier bin nirgendwo so eine Konversation von Mini Eigentümer hatte, bzw. welche gelesen habe wo gefrozzelt wird.

Wer Austeilt muss auch einstecken können :)

Das ist dann das elitäre an der Sache :oops: