Beiträge von Malte56

Wenn es auch bergab nicht schneller wurde, dann spricht das in meinen Augen für eine elektronische Begrenzung, das macht BMW gerne und zwar auch öfter schon bei einer GPS Geschwindigkeit, die kleiner ist, als im Schein steht. X/

Die Vermutung hatte ich auch schon. Da im Schein 235 km/h stehen und ich vermute schon, dass der Tacho ein bisschen vorläuft. Wenn's sich ergibt, überprüfe ich das per GPS auch mal. Mal schauen was 240 km/h in Wirklichkeit sind ^^

Moin zusammen,

die Tage hatte ich die Möglichkeit den kleinen Mini (Cooper S F56 - 2019 mit DKG) Abends auf der Autobahn auszufahren.

Ich war überraschet, dass die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei 240 km/h stehengeblieben ist.

Selbst wenn es dann bergab ging, änderte sich an der Anzeige nichts.

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Geschwindigkeit beim Mini elektronisch begrenzt ist? Ist das bei anderen Modellen, wie dem JCW, ähnlich?

Viele Grüße :)

Malte

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit CarPlay zu nutzen, dass wenn man auf die "Map"-Taste in der Mittelkonsole drückt, sich nicht Apples Karten oder Google Maps öffnen, sondern nur das Navi von Mini selbst? So wie wenn CarPlay nicht aktiv ist. Dies klappt bei mir sonst nämlich nur, wenn eine Routenführung im Navi aktiviert ist, jedoch ohne springt er mir immer in Apples Karten/Google Maps. Kennt ihr da eine elegantere Option? :)