Beiträge von biker

Noch ein Update zu meinem Ausgangspost. Die Dienste sind wohl abgelaufen. Ich habe bis jetzt nichts bestellt oder verlängert. Trotzdem funktioniert weiterhin alles wie gewohnt, App-Zugriff mit Fernklimatisierung geht und die OpenWB bekommt auch noch den Batteriestatus über den BMW-Server. Im Navi unter RTTI sind noch die Verkehrsbehinderungen aufgelistet. Die Connected-Navi könnte ich nach wie vor bestellen - es stehen jetzt auch keine Einschränkungen mehr drin.

Grüße, biker

Ja vermutlich. Erstzulassung war 12/2019. Vorbesitzer war BMW München. Verkaufsstart für den SE war dann März 2020. Die 19er wurden dann 2021 in ziemlichen Mengen bei mobile u.a. angeboten. War günstig mit kleiner Laufleistung .... :)

Danke für die Tipps erstmal. In der App unter 'MINI CONNETED/MINI Store' kommt nur eine Weiterleitung in den Browser. Hier sehe ich das Gleiche wie am PC.

Unter dem Symbol Mini/Einkaufstüte bekomme ich eine ordentliche Auflistung der gebuchten Dienste.

- einmal die die auslaufen - mit Datum 24.2.2023

Amazon Alexa Car Integration, MINI Online, Mini eDrive Services, Map Update, Real Time Traffic Information

- die vier Dienste die dauerhaft ativiert sind

Hinter z.B. RTTI kann ich auf ERNEUERN tippen und lande dann - im Browser - im selben Irrgarten wie oben beschrieben.

Ich werde mal versuchen eine Hotline zu erreichen. Ansonsten bestelle ich mal Paket1 und warte ab was passiert.

Grüße, biker

Die Hotline meinte, man könne manche Dienste erst neu buchen wenn sie tatsächlich abgelaufen sind. Es gäbe auch nach dem Ablaufdatum keinerlei Zeitlimits für das Neubuchen. Also Abwarten und Tee trinken

Hallo,

für meinen Mini SE von 2019 kam jetzt eine mail von BMW - die Laufzeit meines Connected Diensts endet.

Konkret angesprochen werden : eDrive Services, Map Update, Real Time Traffic Information, MINI Online, Connected Voice Services

Im Store angemeldet gibt es Dienste die am 24.2.2023 auslaufen und die 'mit einem Paket verlängerbar' sind. Die kann ich nicht einzeln den Warenkorb legen.

Das wären: Amazon Alexa Car Integration, MINI Online, Mini eDrive Services, Map Update, Real Time Traffic Information

Zum Buchen und bezahlen gibt es dann zwei Pakete.

Paket 1: Connected Navigation Package 79,- €

besteht aus: Online-Sprachverarbeitung inkl. Alexa In-Car Vorbereitung, USB Map Update, Over-the-air Map Update

Einschränkung: für Ihren MINI nicht in diesem Paket verfügbar : Real Time Traffic Information, MINI Online, eDrive Services

Paket 2: Connected Navigation Plus Package 129,- €

besteht aus: Concierge Services, Online-Sprachverarbeitung inkl. Alexa In-Car Vorbereitung, USB Map Update, Over-the-air Map Update

Einschränkung: für Ihren MINI nicht in diesem Paket verfügbar : Real Time Traffic Information, MINI Online, eDrive Services

Daneben werden noch Dienste aufgeführt die nicht auslaufen:

Apple Carplay® Vorbereitung, Intelligenter Notruf, Remote Services, Teleservices

Auf meiner 'HabenWollen'-Liste stehen eigentlich nur USB Map Update, Over-the-air Map Update und Real Time Traffic Information

Dann wirds wohl Paket 1 werden. Aber nur ohne RTTI ?

Hat jemand von Euch noch andere Pakete in seinem Kundenbereich ? Kann man manche Dienste nach drei Jahren gar nicht mehr verlängern ?

Alle Ideen willkommen. 8)