Beiträge von choenig

Hi,

ich hab' meinen (gebrauchten) SE seit Anfang Dezember und hab' dann auch direkt den Bafa-Antrag gestellt.

Jetzt, nach 2 Monaten, habe ich Post bekommen, mit der Aussage, dass folgende Dokumente fehlen:

"Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs in Form eines Gutachtens der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) oder einer Neufahrzeugrechnung".

Bei meinem SE handelt es sich um einen Vorführwagen von 02/2020 der Niederlassung. Rückfrage bei der Niederlassung ergab jetzt, dass sie so ein Gutachten nicht haben. Als ich den Bafa-Antrag damals gestellt habe, hatte ich für den o.a. Punkt die Bestellung eingescannt, in der der Listenpreis aufgeführt ist.

Hat jemand eine Idee, was ich der Bafa geben kann? Oder ähnliche Erfahrungen? Oder einen Link hier im Forum, den ich übersehen habe ;).

LG
    Christian

Hallo zusammen,

ich biete:
    4 Sommerreifen Pirelli P ZERO 205/45 R17 88Y DOT 3616 zu verkaufen.

Profiltiefe zwischen 7mm und 8mm, geringe Laufleistung von ca. 5000km (einen Sommer gefahren), die Reifen waren auf einem MINI ab Werk montiert und wurden fachgerecht demontiert.
    Sehr guter Zustand, gleichmäßig abgefahren, keine Reparaturen oder Beschädigungen.

Die Reifen können in Wesseling (zwischen Köln und Bonn) besichtigt und abgeholt werden.

VB 290,00 EUR, nur Abholung, kein Versand.

Hier der Link zu eBay-Kleinanzeigen, da gibts auch noch weitere Bilder:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen-/855141714-223-1391

LG
    Christian

Hi,

Nein, dass ist nicht normal. Ein paar Sekunden ok...aber nicht länger!

das sehe ich anders.

Mein S hat das gemacht, ging mir auch immer auf die Nerven.

Hatte die Hoffnung, dass es der Works nicht mehr macht ... Pustekuchen, es fiepst immer noch. Aber, ausser dass es nervt, hatte ich nie Probleme.

LG
    Christian

Yeah,

mein kleiner Knight Rider ist eingetroffen :thumbup:

(OT: Gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr meinen 1. Beitrag in diesem Thread zu bearbeiten?)

Ein geiles Teil mit eingebauter Grins-Funktion (also bei mir!). Und so richtig gut hat mir gefallen, dass ich mich fast nicht umstellen muss zwischen dem MCS und dem JCW, das hatte ich so noch nie bei 'nem neuen Wagen :)

• Schwarz: Alter, sieht der Rattenscharf aus, hätte ich nicht gedacht! :thumbsup:
    • Automatikgetriebe: Ja, ist eine Umstellung zum Schalter, funktioniert ziemlich gut. Ich komm noch nicht so gut damit klar, dass er ziemlich stark anzieht, sobald man die Bremse los lässt, man aber dann ziemlich stark aufs Gaspedal treten muss, damit er dann auch weiter beschleunigt. Wir werden aber gute Freunde. :)
    • Motorsound: :thumbsup:
    • Dachhimmel Anthrazit: Nochmal: Alter, ist das Geil. Das ist was, was ich total unterschätzt habe und ich ab sofort allen raten werde, die fragen "Was kann ich noch an meiner MINI-Bestellung verbessern?" ;)
    • Wegfall der Automatik-Umluftfunktion: Als mein Verkäufer mir erzählte, dass das inzwischen wegrationalisiert wurde, hatte ich noch die Hoffnung, dass dann auch das automatische ausschalten der Umluftfunktion endlich weg währe ... weit gefehlt, laut Anleitung macht er das immer noch. Das ist total super, wenn man durch die Industrieanlagen fährt und man wenig Einfluss auf die Umluftfunktion hat X(
    • Das Display des Zentralinstruments hat sich im Vergleich zu meinem MCS verändert. Es ist Farbenfroher, aber wirkt unschärfer im Navigationsmodus und wenn die Rückfahrkamera angezeigt wird. :/
    • Sitze: Kommen mir sehr hart vor, finde ich im Moment so lala. Ich hoffe, die werden noch was weicher und schmiegen sich meinem Hintern noch mehr an ;) . Die Bezüge finde ich allerdings super (sind ja fast so wie auch im MCS).
    • LED Beleuchtung: Kann es sein, dass die im Vergleich zum MCS verbessert wurde? Ich hatte im MCS noch ziemlich deutlich sichtbare Verfärbungen, insbesondere wenn das Fernlicht an war, ist mir jetzt nicht mehr so aufgefallen.

Falls mir noch was einfällt, kommt das beim nächsten Mal.

LG
    Christian

PS: So, jetzt noch das Profil anpassen ...