Beiträge von tom992
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Deine Verkäuferin ist aber doch nicht die einzige Mitarbeiterin. Dann wende dich doch an eine Kollegin/Kollege.
Dann scheint Skoda ja einen gangbaren Weg gefunden zu haben. Mit der VIN verhält es sich bei BMW/MINI ähnlich.
Diese st ebenfalls ab einem bestimmten Zeitpunkt der Produktion bekannt. Diese kannst du dann auch von deinem
Händler erhalten, wenn, nicht wie in deinem Fall, die Verkäuferin chronisch unerreichbar ist.
Bleib einfach am Ball - dir ein schönes Wochenende - und, ganz wichtig - bleib gesund!
Erhalte dir auf jeden Fall die Vorfreude auf deinen MINI
In den USA gibt es eine entsprechende Web Seite von Mini wo man den Status abrufen kann, wenn man eine Produktionsnummer oder FIN hat. https://mygarage.miniusa.com/ Dort wird der Status angezeigt.
Screenshot_20211125-171312_Opera.jpg
Außerdem kann man jederzeit bei "Ask Mini" anrufen um den Status abzurufen.
Service-Wüste Deutschland eben.
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Nee, das sind EU Spiegel
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Heute noch ein kleines Update bestellt. Ich hoffe die passen, sind für das 2021 Modell.
Screenshot_20220129-094643_Opera.jpg
Blind Spot Mirror Electrochromatic - Set
Die Spiegel passen und sind der HAMMER. Gefühlt 40 Grad mehr Sicht nach hinten. Wow. BMW part Nummer 51167366045 und .... 046. Blind Spot = 0
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Vinyl nach ein paar Wochen... Er löst sich an verschiedenen Stellen. Man kann ihn zwar wieder abziehen und andrücken, aber das hält nur für wenige Tage. Das ist ärgerlich, da der Ausbau der Konsole einiges an Aufwand ist.
Ich habe jetzt Mal einen anderen Hersteller ausgewählt und werde es komplett neu machen.
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Heute noch ein kleines Update bestellt. Ich hoffe die passen, sind für das 2021 Modell.
Screenshot_20220129-094643_Opera.jpg
Blind Spot Mirror Electrochromatic - Set
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Ja, Lichtwellenleiter geht schon wenn das Licht dort mehrfach gebrochen wird. Also, wenn man Kerben in den Lichtwellenleiter macht kommt da dann Licht raus und wenn man über eine längere Strecke geht, dann sind am Anfang wenig Kerben drin in der Mitte mehr. (Wenig Reflexion wird an Anfang gebraucht da die LED noch sehr hell ist, in der Mitte dann mehr da weniger Licht ankommt)
Wie gesagt, die Technik existiert, nennt sich: Faser-optischer Lichtleiter mit eingebrachten Prägestruktur.
Das wird überall in Fahrzeugen verwendet. Oft auch beim Tageslicht. Struktur berechnet, Gussform gemacht, 100.00 produziert. Kostet bei der Menge nichts, aber einer würde dann 100.000 kosten.
Solche kleinen Projekt wie oben brauchen so was nicht, da gezielt der vordere Austritt beleuchtet wird. Die Alternative sind dann viele kleine LEDs die über eine Stecke verlegt werden. Der bekannte LED Streifen.
Das würde aber nur klappen, wenn man exakt die original LEDs verwendet damit man ein richtige Farbsynchronision zu erhalten, den jede RGB LED verhält sich anders.
Darum komme ich derzeit nicht weiter..... Ach ja, ein Sternenhimmel wie beim Rolls Royce ist wiederum sehr einfach.
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Mein Problem ist die individuelle Lichtleiste die dafür erforderlich ist. Wie wir nun erfahren haben, kann man problemlos weitere LEDs Anschlüssen. Aber diese müssen das Licht verteilen. Ist zwar nur ein klares Plastikteil was man braucht aber das ist nicht so einfach. Ein einfacher Lichtwellenleiter klapp nicht da zu wenig Reflexion entsteht. Das erfordert dann einige Zeit für Research. Ich würde gerne das Armaturenbrett beleuchten wie beim 22 Mini F56 und die vorderen Lautsprecher hinter dem Gitter in der Tür..
Anbei ein Beispiel warum es mit Lichtfaser nicht auf der Länge klappt, nur mit den Endpunkten. Man braucht also ein Material das eine gleichmäßige Lichtbrechung auf der Länge erzeugt. Sowas kann man fertigen aber nicht für ein Stück, viel, viel zu teuer. Ich habe noch kein handelsübliches Material von der " Stange" gefunden.
Wer da eine Idee hat, immer her damit.
Die Einfassungen (Plastikstab - LED) kann man sich ganz toll und billig 3D drucken lassen.
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Super Bericht, leider jetzt erst gesehen.
Wenn man also ein weiteres LED Modul einfach einspeisen kann, dann gibt es reichliche Möglichkeiten für mehr Beleuchtung. Ich hatte Befürchtungen das weitere Verbraucher zu einer Fehlermeldung führen könnten. ( Wegen mehr amp Bedarf)
Aber so kleinlich wird das wohl nicht vom System her überwacht.
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Hatte ich auch mal, war am nächsten Tag wieder ok... Bis jetzt nur einmal passiert.