Ja und genau da stecke ich auch fest. Mein Händler in den USA hat die Bestellung aufgenommen. Das ist hier kein richtiger Kaufvertrag. man macht eine Anzahlung von $1.000 und das war es dann. Nach 4 Wochen bekommt der Händler von Mini die Auftragsbestätigung. Dort wird dann aufgeführt wie die Ausstattung wirklich aussieht und wann die Produktion geplant ist. Ist die Ausstattung nicht verfügbar, kann man vom "Kauf" zurücktreten und bekommt sein Geld zurück. Ist der Wagen geliefert und man nimmt ihn nicht ab, ist einfach die Anzahlung weg. Das alles liegt an der Tatsache, das die Leute hier, von der Hand im Mund leben und nicht wissen ob sie nun in 3-18 Monaten noch einen Job haben.
Seit Jahren mache ich Kompromisse wenn es um die Ausstattung geht, weil hier kauft man was herumsteht, für mich egal wo in den USA. War immer ein spontan Kauf, um 16:00 beim Händler um 18:00 mit dem wagen vom Hof. Zugelassen. So ist das normal hier.
Dieses mal wollte ich keine Kompromisse machen. Meine Farbe, meine Ausstattung. Und dann kamen die Kompromisse doch, kein HK, kein Heck Tür Öffner. Muss ich wohl mit leben. Nun gibt es aber noch so 3-4 Clubman JCW aus der guten "alten" Zeit, mit HK etc. Warte ich jetzt auf die Bestätigung und erfahre das die Lieferzeit sich um weitere Monate verspätet oder weiteres Zubehör gestrichen wurde, würde ich dann doch lieber ein vorhandenes Modell nehmen auch wenn mir die Innenfarbe nicht so gefällt. Aber in 3 Wochen wird der "alte" Bestand nicht mehr da ein, jetzt kommen die Modelle langsam alle ohne HK.
Verdammtes Luxusproblem.