Beiträge von tom992

    Ich habe weiter gesucht.... Das Problem ist, dass ich eine Explosionszeichnung vom '22 Modell brauche, MINI 3-Türer. Leider finde ich derzeit nur das Modell '21 was nicht "diese" Beleuchtung hat. Bei der '21 Version ist das Bauteil 51456819876 was ich aber nicht suche.

    Hat bitte irgendjemand einen Zugriff auf diese Zeichnung?


    Eine gute Quelle mit Teilenummern habe ich hier gefunden, die sind recht aktuell: (ausgenommen '22 Modelle)

    https://parts.seattlemini.com/

    So was lässt mir ja keine Ruhe. Ich brauche so eine Lichtleiste in meinen Clubman. Ich habe nach der Technik vom 2 Tuerer gesucht aber keine Teilenummern gefunden für die Lichtleiste und Lichtgeber.

    Ich kenne mich extrem gut mit der LED Technik und Lichtwellenleiter aus und in meiner Firma habe ich so fast alle Fertigungsmöglichkeiten, CNC Router, Waterjet, Laser, 2 Leute im R&D, etc, alles was das Herz begehrt.


    Kann mir bitte jemand die Teilenummer die für die Beleuchtung raus suchen? Ich suche schon eine Weile aber ich finde die Komponenten nicht. || Vllt suche ich auch beim falschen Modell. Den Rest bekomme ich dann schon irgendwie hin und teile gerne meine Erfahrungen.

    So nun sind 3 Wochen nach der Bestellung um und ich habe immer noch keine Produktionsnummer von meinem Händler bekommen. Ein User aus einem US Mini Forum hat für sein 2 Tuerer schon eine bekommen, Herstellung 6. Oktober.

    Das Shipping dauert rund 21 Tage und wenn ich nicht bald eine Nummer bekomme, wird das wohl nicht mehr mit 1. November Woche. ||


    Ich schau weiter herum, was neu kommt. Aber der Bestand geht immer weiter runter. Einer war da den hätte ich genommen, (auch wenn ich dadurch meine Anzahlung von meiner Bestellung verloren hätte) der war aber sofort weg. :huh: Liegt wohl daran, dass während der Werkspause kaum Fahrzeuge hier ankommen. Mein lokaler Mini-Händler hat NULL neue Fahrzeuge. Ist ein kleiner Händler und die 2 Big USA Dealer haben 70-90 auf Lager, Countryman vllt 20, Clubman vllt 5, Clubman JCW vllt 1 oder 2 und die gefallen mir nicht.


    Also jeden Morgen auf Autotrader.com und hoffen das was neues gekommen ist. Die Jagd bringt ja irgendwie Spaß.

    Ja und genau da stecke ich auch fest. Mein Händler in den USA hat die Bestellung aufgenommen. Das ist hier kein richtiger Kaufvertrag. man macht eine Anzahlung von $1.000 und das war es dann. Nach 4 Wochen bekommt der Händler von Mini die Auftragsbestätigung. Dort wird dann aufgeführt wie die Ausstattung wirklich aussieht und wann die Produktion geplant ist. Ist die Ausstattung nicht verfügbar, kann man vom "Kauf" zurücktreten und bekommt sein Geld zurück. Ist der Wagen geliefert und man nimmt ihn nicht ab, ist einfach die Anzahlung weg. Das alles liegt an der Tatsache, das die Leute hier, von der Hand im Mund leben und nicht wissen ob sie nun in 3-18 Monaten noch einen Job haben.


    Seit Jahren mache ich Kompromisse wenn es um die Ausstattung geht, weil hier kauft man was herumsteht, für mich egal wo in den USA. War immer ein spontan Kauf, um 16:00 beim Händler um 18:00 mit dem wagen vom Hof. Zugelassen. So ist das normal hier.

    Dieses mal wollte ich keine Kompromisse machen. Meine Farbe, meine Ausstattung. Und dann kamen die Kompromisse doch, kein HK, kein Heck Tür Öffner. Muss ich wohl mit leben. Nun gibt es aber noch so 3-4 Clubman JCW aus der guten "alten" Zeit, mit HK etc. Warte ich jetzt auf die Bestätigung und erfahre das die Lieferzeit sich um weitere Monate verspätet oder weiteres Zubehör gestrichen wurde, würde ich dann doch lieber ein vorhandenes Modell nehmen auch wenn mir die Innenfarbe nicht so gefällt. Aber in 3 Wochen wird der "alte" Bestand nicht mehr da ein, jetzt kommen die Modelle langsam alle ohne HK. ;(


    Verdammtes Luxusproblem. :rolleyes: