Ja, ich glaube 2. Woche November. Ca. 4 Wochen nach Produktion steht er vor der Tür.
Beiträge von tom992
-
-
Soll erste Woche Oktober gebaut werden!
-
Fenster 2 offen..
SCHEDULED FOR PRODUCTION
The factory has scheduled production of your unique MINI
Kein Datum.
-
Hat jemand eine Idee wie langes es dauert bis ich ein Produktionstermin erhalte?
-
Screenshot_20210908-172847_Opera.jpg
Yehhh, Produktionsnummer erhalten, aber noch kein Produktionstermin. HK bestätigt. Ist wie Weihnachten, ganz viele kleine "Fenster" öffnen sich bald.
-
Habe heute an Anruf von Mini bekommen. Es wird noch 10 Wochen dauern. Auch habe ich noch keine Produktionsnummer bekommen. Allerdings wurde mir gesagt dass das HK System jetzt verfügbar ist.
-
Der Neuwagen ist in Deutschland nur dann als fabrikneu klassifiziert, wenn:
- nicht mehr als 12 Monate zwischen Produktion und Kauf vergangen sind;
- er keine Standschäden hat (auch wenn sie behoben sind);
- er noch nicht im Straßenverkehr gefahren ist;
- das Modell noch unverändert hergestellt wird.
Fabrikneu ist ein Fahrzeug nur, wenn das betreffende Modell unverändert weitergebaut wird und durch das Herumstehen des Wagens zwischen Produktion und Verkauf (gleichgültig, ob beim Hersteller oder beim Händler) keine Mängel entstanden sind.
Unbenutzt und gleichzeitig neu ist ein Fahrzeug, wenn es fünf Tage zugelassen wurde, ohne dass es im Straßenverkehr benutzt wurde.[3] Dagegen handelt es sich bei einem unbenutzten, über 12 Monaten gelagerten Fahrzeug aufgrund der Wertminderung und des Zustands des Wagens auch bei optimaler Aufbewahrung nicht mehr um einen Neuwagen.
Wikepedia
-
...Sicher hat ein Aussteller in der Regel keine km auf dem Tacho, aber trotzdem ist es ein Aussteller und somit nicht einem Neuwagen gleichzusetzen...
.
Wo ist da der Unterschied? Weil einige Leute sich da mal rein gesetzt haben? Wenn die Ausstattung den Wünschen entspricht, ist ein Aussteller doch besser, weil er eben sofort lieferbar ist. Vielleicht ist das auch hier in den USA einfacher. Da gibt es nur 3 Pakete als Ausstattung.
-
Du sollst die UVP bezahlen und bekommst für
ein Ausstellungsfahrzeug die Überführung um
400 Euro reduziert?
Ähem, nun ja.
Die Antwort dürfte klar sein: nein.Warum nicht? Ein Ausstellungsfahrzeug hat ja keine Nachteile. Kannst sofort mitnehmen. Oder 3-6 Monate warten.
-
Du solltest beachten: Es gibt derzeit nicht viele auf den Markt und die Lieferzeit ist lang. Hier in den USA bekommt man kaum einen Nachlass, wenn neue kommen, sind die innerhalb von Stunden verkauft. Schau Mal wie viele JCW neu in dt. verfügbar sind. Dann kannst du dir deine Rabatt Chance ausrechnen.