Hallo zusammen,
es gab doch mal eine induktive Handyhalterung über dem Display im Zubehör, wurde vor den Warnblinkschalter geklemmt.
Kennt da jemand was oder hat einen Link?
Genutzt werden soll ein iPhone XR...
Hallo zusammen,
es gab doch mal eine induktive Handyhalterung über dem Display im Zubehör, wurde vor den Warnblinkschalter geklemmt.
Kennt da jemand was oder hat einen Link?
Genutzt werden soll ein iPhone XR...
Hallo,
wir wollen mit unserem Cabrio nächstes Jahr nach Südosteuropa touren und für alle Fälle mindestens ein Notrad (gerne auch ein 15" Winterrad) mitnehmen.
Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.
Gibt es unterm Kofferraumboden Platz dafür oder eine andere Lösung?
Hab jetzt 16" Loop Spoke mit Michelin Primacy non-runflat, Reifen-Mindestdruck und 25 kg Gewicht im Kofferraum und nun ist alles ok.
Schön weich, kein hartes Gestucker mehr von der Hinterachse, was direkt in den Nacken geht. So ist es reisetauglich.
Zusammen mit der Harman-Kardon-Anlage ist es der rollende Musik-Express, so macht Cabrio fahren Spaß
Danke, bei den erworbenen Michelin steht kein RSC drauf, fahren sich auch gut, sehr weich.
Fühlen sich besser an wie 15" Michelin Energy, welche lauter und schlechter zu fahren sind.
Screenshot_20210719-103630~2.png
Hi,
ich kann gebrauchte Michelin Primacy 4 mit Sternchenmarkierung aus 2019 kaufen, möchte aber keinesfalls Runflat erwerben.
Leider steht das nirgendwo drauf, woran kann ich erkennen, dass es normale Primacy sind?
Hallo,
von allen 16"-Felgen gefallen uns die Radial Spoke am Besten, die größeren, sehr ähnlichen Cosmos Spoke haben uns zu wenig Gummi.
Nun ist diese 5,5J-Felge eigentlich für 175/60-Winterreifen gedacht, Sommerreifen in der Größe und Traglast 86 gibt es praktisch nicht.
Was muss ich tun, um diese Felge mit 195/55-non-RFT-Sommerreifen fahren zu können? Einzelabnahme?
Wir fahren im Moment die 15" Winterräder, haben aber die 17" Runflats im Keller liegen, welche uns viel zu hart sind.
Jetzt hatten wir uns gebrauchte 15" Sommerreifen auf Stahlfelge geholt, damit wir erst mal nachdenken können, wie es weiter geht, und was ist:
Das RDC erkennt selbst bei mehrfachem Reset die Räder nicht, obwohl sie vorher auf einem anderen Mini F56 liefen...
Also wieder die Winterräder draufmachen und hoffen, dass das RDC die künftig gebraucht zu kaufenden 16" Loop Spoke erkennen wird?
Es gibt ja viele Jungspunde hier, welche gerne mit 18" und wenig Gummi Spaß haben... kein Thema, wir waren auch mal jung...
Jetzt aber sind wir schon aber über 50 und wollen im Cabrio komfortabel das Leben genießen, da ist eine möglichst weiche Federung perfekt.
Deswegen sind wir etliche Mini One mit Benziner probegefahren, welche absolut ok waren. Den Diesel sind wir nur kurz gefahren, der erste Eindruck war auch ok. Ok, 17" Runflat Tentacle waren drauf, die sollten eh runter (liegen jetzt im Keller).
Im Nachhinein ist der Diesel sehr trocken am federn, die Benziner sind etwas weicher. Genau der Unterschied zwischen Nackenschmerzen oder keine Nackenschmerzen...
Im Vergleich zum JCW-Fahrwerk mag es komfortabel sein, aber das Mini One Fahrwerk beim Benziner ist warscheinlich noch etwas bequemer.
Wir sind gestern morgen nochmal einen Mini One Cabrio Benziner gefahren, der ist tatsächlich weicher gefedert, vor allem hinten.
Kann man irgendwie herausfinden, welche Stoßdämpfer ein One Cabrio Benziner hat und ob der Cooper D andere verbaut hat?
Hallo zusammen,
wir haben die Tage einen 2017er F57 Cooper D Cabrio gekauft und abgeholt.
Jetzt waren wir doch etwas überrascht, dass es härter gefedert ist wie die früher mal gefahrenen Mini One Benziner Cabrios von 2016 oder 2017.
Ist das Diesel- oder Cooper-Fahrwerk deutlich härter als das vom One? Kann man evtl. das Fahrwerk vom One in den Cooper einbauen?
Welches Fahrwerk ist das komfortabelste, was es gibt? Das KW SC dürfte vielleicht noch zu hart sein?