Interessant. Was stellst Du denn da ein?
Ich habe diese neuen Tasten im Klavierlack-Design... okay, sonst hätte er ja auch kein ACC
- ACC im kleinen runden Mittelknopf aktivieren
- Abstand runter oder auf gering regeln
- Wunschgeschwindigkeit einstellen weil man z.B. gerade bei 43km/h ACC aktiviert hat aber man gerne 50km/h fahren möchte.
Ist man aus der Ortschaft raus passe ich über die + und - Tasten die Geschwindigkeit (5x kräftig auf + drücken) auf 100km/h an.
Diese + und - Tasten habe ja zwei Druckpunkte (einmal 1km/h Schritte und einmal 10km/h Schritte) und diese beiden Tasten gehen (subjektiv) sehr schwergängig und gefühlt blind kann man diese auch nicht betätigen weil es mir dabei sehr oft passiert das entweder der Limiter an geht oder das ACC deaktiviert wird .
Irgendwie fehlt mir auch eine Taste das ich sofort die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernehmen kann statt alles nur über die + und - Tasten zu regulieren.
Am VW-Lenkrad (Modelljahr 19) habe ich für jede Funktion eine separate Taste die unterschiedlich erhöht sind und blind zu bedienen sind statt dem schwergängigen kippeligen Mini-Bedienkreuz.
Okay, mittlerweile wurde das bei VW mit Modelljahr 22 auch verschlimmbessert über schön anzusehende Slider-Touch-Tasten