Mein original Mini-Ladekabel (Typ-2) ist defekt !
Kann man den Mini auch mit einem Typ-2 / 22kW Ladekabel laden obwohl er nur 11kW kann bzw. macht es sogar Sinn (für die Zukunft z.B. ) sich so ein Kabel auf die Schnelle im Netz zu bestellen?
Mein original Mini-Ladekabel (Typ-2) ist defekt !
Kann man den Mini auch mit einem Typ-2 / 22kW Ladekabel laden obwohl er nur 11kW kann bzw. macht es sogar Sinn (für die Zukunft z.B. ) sich so ein Kabel auf die Schnelle im Netz zu bestellen?
My Minion wie Pietsprock es schon beschrieben hat... Links am Blinkerhebel durchseppen bis die gewünschte Anzeige erscheint
Heute früh in der Garage!
Heute früh am Arbeitsort!
Zufälle gibt es nach einen halben Jahr rumstromern
jetzt gibt es noch mal zwei Bilder von meinem Mini.
Bild 1: da ist der Mini 5cm den Erdboden näher. DAS ist quasi kaum fahrbar (gewesen) bzw. weil er doch öfters mal (sehr sanften) Bodenkontakt hatte !
Bild 2: Dank Gewindefahrwerk kam er dann nach einer Woche doch noch mal 2cm höher. Kurzum der Mini SE kann gut und gerne 3cm runter und da ist er sehr gut im Wohlfühlbereich ohne Bodenkontakte
Gruß Christian
Mini oder Golf 1 Cabrio
Ich fahre die Woche über auch immer den Mini. Am Wochenende wird aber fast immer der Polo GTI raus geholt. Es sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge obwohl diese von der Fahrleistung ähnlich sind. BEIDE machen mir jedenfalls immer wieder Spaß zu fahren !
Das wird dir dann auch so gehen !
Have Fun und wieder zurück zum Thema
So, bei meinem Mini gibt es auch wieder was Neues !
Da ich die Beltline nicht folieren wollte habe ich den Mini einen Satz dazu passende Sommerschuhe inklusive Fahrwerk gegönnt.
Das ist das Resultat
Ich würde den Sprit einfach (langsam) teurer machen und nicht noch extra subventionieren. Der Markt regelt es dann (war das nicht Lindners Mantra?).
Logan5 es muss aber zwingend oder besser dringend auch etwas an der Ladeinfrastruktur etwas getan werden. Hier an meinem Arbeitsort, eine 35000 Tausend Einwohner Kleinstadt gibt es 2 Ladesäulen wovon nur 3 Ladepunkte funktionieren. Eine davon wird von einen Plug In Hybrid Fahrer täglich 9-10 Stunden blockiert und um die restlichen 2 Ladeplätze wird sich "geprügelt". Okay, der Strom ist kostenlos wer eine Ladekarte vom örtlichen Energieversorger hat und nur diese Karte funktioniert.
Kommt ein E-Auto-Fahrer von außerhalb der nicht diese Ladekarte hat strandet hier weil keine andere Karte, App oder was auch immer funktioniert.
Der nächste Ladepunkt wäre am Stadtrand von Leipzig und der ist ca. 17km entfernt.
Aldi, Lidl, Kaufland usw. sind auch hier... Diese betreiben aber keine Ladesäulen.
So macht E-Auto fahren hier vor Ort keinen Spaß
Da sieht man mal wieder das eine Keramikversiegelung lohnt !