Beiträge von HGA-Meister

    EMAN

    während der Fahrt ist mir diese Meldung noch nicht gekommen :gruebel: aber manchmal "verschluckt" sich mein Mini beim Starten wenn ich schnell weg will und den Start-Knopf drücke und während der Startsound kommt ich auf die Bremse trete, den Wählhebel auf D ziehe und nicht richtig oder gleich die Unlock-Taste drücke.

    Dann kommt bei mir auch diese Meldung.

    Danach gehe ich noch mal kurz von der Bremse (ohne den Start-Knopf zu drücken), trete erneut auf die Bremse und ziehe mit der gedrückten Unlock-Taste den Wählhebel auf auf D und tataaa Die Meldung ist sofort weg und der Mini verrichtet wie gewohnt seinen Dienst :0011: !


    Vielleicht hilft ja ein kurzer Sprühstoß WD40 in die Mechanik des Wählhebel :6413: aber wenn es während der Fahrt kommt, würde ich das auch lieber noch mal von dem Freundlichen checken lassen.


    Toi toi toi Christian

    C.O. ich habe für meinen VW-Polo AW (weiß/uni) im Oktober2020 für 3 Tage Arbeit und eine Keramikbeschichtung ohne Felgen 630,-€ bezahlt.

    Heute nach fast 2 Jahren und 45Tkm entfaltet diese Beschichtung noch immer ihre volle Leistung :thumbup: .


    Meinen Mini (Enigmatic-Black) habe ich dieses Jahr für 4 Tage im März beim Aufbereiter eine Gummibeschichtung gegönnt. Diese Beschichtung hat den neuwertigen Lack quasi noch einmal zusätzlich aufgewertet weil er einen Tiefenglanz bekommt und aussieht als ob da ein dünner Wasserfilm drauf ist :thumbsup: .

    Beide Beschichtungen kann ich nur seeehr empfehlen weil das Auto vom Grund her erst einmal an sich sauberer bleibt, Schmutz und Insekten wesentlich leichter und schneller zu entfernen ist. Um mal einen Eindruck zu bekommen was da je nach Lackzustand für eine Arbeit dahinter steckt ein YouTube Video.

    Hinzufügen muss ich aber noch das die Gummibeschichtung gerade bei einen dunklen bzw. Metallic-Lack optisch nochmal besser ist und mir die Langzeiterfahrung fehlt.


    Viel Spaß bei der Angebotsfindung ;)

    Auf der einen Seite hasse :0007: ich ja meinen Mini wegen diversen Gründen... Auf der anderen Seite bin ich begeistert für den Fahrspaß und besonders den Unterhaltskosten. Ich habe meinen Mini seit Ende 11/21 und habe schon 14Tkm runter. Bisher habe ich knapp 7€ für das Laden bezahlt und das auch nur weil ich mal die Schnellladesäule testen wollte. Der Energielieferant hier im Ort (große Kleinstadt) verschenkt an 2 Ladesäulen kostenlos Strom bis Ende 2023. Eine Ladesäule steht 50m von meinem Büro entfernt 8) ! Zu Hause hängt die go-e Wallbox unbenutzt in der Garage rum.


    Deswegen werde ich meinen Mini so lange behalten bis uns die Kapazität des Akkus trennt weil es für meine Bedürfnisse das perfekte Dailycar ist :0011: !