Beiträge von HGA-Meister

    :0004:


    ich habe bei mir zu Hause in der Garage auch die gleiche Wallbox. Bisher ist mir das noch nie passiert. Hast du mal in der Go-E APP nach einer Fehlermeldung oder so geschaut!?

    Sonst mal den Support von Go-e noch mit anschreiben woran es liegen könnte.


    Toi toi toi bei deiner Fehlersuche.

    Geht mir genau so obwohl Schlüssel und Fahrerprofil immer das selbe ist :aufreg: ! Nach jeden Neustart dreht man sich das Display wie man es haben will. ;)

    Dann hast Du einen hohen Autobahn-Anteil in Deinem Fahrprofil oder überhaupt keine Angst vor Geschwindigkeitskontrollen.


    Ansonsten würde ich Deine Rad/Reifenkombi in Frage stellen, ein so hoher Verbrauch fällt sonst nur im tiefsten Winter an.

    Also ich habe einen Mini Cooper SE mit 184PS und ich nutze diese 184PS auch wenn ich kann und Platz ist.

    Mein täglicher Arbeitsweg für eine Strecke ist 35km und davon sind 32km Landstraße. Da stelle ich den Tempomat/ACC auf 120km/h ein und werde auch kaum von der ACC eingebremst weil diese Landstraße wenig befahren ist. Es gibt eine kurze 70er Zone und eine Ampelkreuzung wo ich mal abbremsen/rekuperieren muss.

    Nach 18 Jahren täglichen Arbeitsweg hin und zurück kennt man auch jedes Grasbüschel am Straßenrand, jeden Leitpfosten und die 3 Stellen wo mal die Rennleitung gelegentlich steht. Natürlich sind auch die 215er breiten Reifen auf der 18Zoll großen Felge nicht sonderlich förderlich für einen geringeren Verbrauch und ja ich nutze auch alle Komfortfunktionen wie ein muckeligen/kühlen und vorklimatisierten Fahrzeuginnenraum je nach Jahreszeit eben. Zwei mal im Monat bin ich in Leipzig im Stadtverkehr unterwegs und da sehe ich auch mal einen 16er Durchschnitt im Display.

    Wenn ich das Alles unter dem Strich zusammen zähle denke ich mal das das Alles so schon passt. :0011:

    Ich habe in meinem Mini SE ein KW V1 Fahrwerk und 18Zoll Felgen verbaut und bin damit sehr happy. Es ist noch mal ein deutlicher Gewinn an der Optik und wenn man sportlich um die Kurven auf Landstraßen räubern möchte kann er das ein ganzes Stück besser.

    Gefühl ist der Komfort mit dem KW-Fahrwerk gegenüber der Serie sogar etwas besser außer bei derben Längsrillen wie z.B. solche Brückendehnungsfugen. Da hoppelt er ein bisschen drüber. Damit kann ich aber sehr gut leben.

    Was auch noch deutlich gegenüber der Serie besser geworden ist, das der Vorderwagen beim schnell um die Ecke (Kreuzung/Kreisverkehr) fahren nicht so dolle eintaucht bzw. weich wird. Wer das Geld für ein Fahrwerk übrig hat dem kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.