Beiträge von HGA-Meister

    Hi Daniel,


    ich habe meinen Mini SE noch(!) nicht aber ich habe das ACC mit bestellt weil ich es in meinem Polo habe und da auf keinen Fall mehr missen möchte!

    Wenn es im Mini mindestens genau so funktioniert wie im Polo bin ich happy :thumbsup: !


    Bis dahin viel Spaß beim ankreuzen ;) !


    Gruß Christian

    Kannst du auf Arbeit laden? Sonst wird das mit 100km hin + 100km Rück nicht klappen.

    35km hin, 35km zurück und ca. 20-40km Dienstwege ;) also pro Tag ca. 100km die ich immer verfahre.


    Derzeit gibt es von den örtlichen Stadtwerken einen Stromtarif (nur für Gewerbetreibende) wo ich 2 Jahre lang "kostenlos" Strom tanken kann. Und da eine Ladesäule keine 50m von mir entfernt steht nehme ich dieses Angebot gerne mit :) !

    Ziel oder Vorstellung von meiner Seite ist es das ich den größten Teil des Strom hier auf der Arbeitsstelle tanken kann und den "Rest" eben zu Hause bis dann gegebenenfalls auch noch die PV-Anlage steht.

    Ich würde mir die 900 EUR von der KfW holen und dafür das Ding halt an die Wand hängen.

    Nette Alternative ist die Juice Booster mit Charger Easy (Charger Easy als Wallbox Element, damit förderungsfähig) holen. Da hast Du beides - Wallbox und mobiles Gerät um überall auch ohne Ladestation ladebereit zu sein.


    https://www.juice-world.com/juice-booster

    https://www.shop4tesla.com/col…oducts/juice-charger-easy

    Hi, vielen Dank für den Link. Die Box muss ich mir mal genauer anschauen :0008:


    Hmm... :gruebel: Mit der PV-Anlage werde ich mich bis nächstes Jahr genauer befassen. Geplant ist zumindest ein Speicher um das ich den Mini über Nacht laden kann und Tagsüber gegeben falls am Arbeitsplatz. Im Schnitt fahre ich täglich 100km um auf Arbeit zu kommen und wieder zurück die der Mini erledigen soll. Ich vermute mal sich das erst einmal einspielen muss um zu wissen was man will, verbraucht und braucht. Ahhh ist das Alles kompliziert :tired::gruebel: Wird schon werden!



    jetzt muss ich aber mal frech fragen, ob es da nur Kleinwagen gibt, oder parkst du seitwärts/hintereinander? 5m ist für die Tiefe doch zu kurz und zwei Autos in der Breite??

    Ich habe es so verstanden, dass jeder Einzelgarage die Abmessung von 5 x 16 m hat, oder täusche ich mich?

    so schnell kann man sich missverstehen:0016:! Alsooo, jede Garage ist 5m breit, hat eine Tiefe von 16m und geparkt wird brav hintereinander.



    Habt bis hier schon einmal vielen Dank für die Infos :0011:


    Gruß Christian

    Hallo :0004:


    da ich mir am 03.07.21 einen Mini SE bestellt habe geht es jetzt nun ein bisschen an die Planung wie ich den Kleinen zu Hause laden kann :gruebel:

    Also mal kurz zu den baulichen Gegebenheiten...

    Ich habe eine groooße Doppelgarage mit jeweils 5m x 16m Ausmaß (und jaaa, es ist ein Traum aller Autoliebhaber :love:8)) mit diversen Steckdosen (16 A Schutzschalter und 21 A Schutzschalter) und je Garage 2 Kraftstromsteckdosen. Geplant ist auch noch eine Photovoltaikanlage die demnächst auf das Garagendach mit drauf kommen soll.


    Meine Frage geht jetzt dahin ob ich mir zusätzlich eine Wallbox ( gern mit 7m Kabel? ) mit der KFW-Förderung installieren soll/muss oder "reicht" das wenn ich das über so einen Adapter den z.B. löse oder lade?


    Was meint Ihr :) ?


    Gruß Christian

    Hallo zusammen :0004:,


    ich bin´s der Christian und habe mir letztes Wochenende einen Mini SE ( Classic Enigmatic Black / Dach black / Comfort Plus / Driving Plus / Adaptive LED ) bestellt der Anfang November geliefert werden soll.

    Bisher fahre :2352: ich einen VW Polo AW GTI den ich auch weiterhin behalten werde für die große Reise quasi.


    Bis dahin werde ich mich hier ein bisschen weiter einlesen uuuund geduldig warten bis es November wird.


    Viele Grüße vom Christian :thumbsup: